Guter Turnfeststart am Aargauer Kantonalturnfest in Muri

Am Morgen stand das Korbballtunier für 11 Turner auf dem Programm. Nach vier mehr oder weniger klaren Siegen, war klar, dass der Turnfestsieg in dieser Sparte nach Zihlschlacht geht.

Am Nachmittag bestritten 9 Turnerinnen und 19 Turner den Turnwettkampf. In diesem drei- Kampf durften 6 Turnerinnen und 10 Turner die Auszeichnung entgegennehmen. Der 1. Platz bei den Aktiven Turnern ging an Dominik Beck. Dank den guten Noten im Kugelstossen 10.0, Steinheben 10.0 und Basketball 9.88 gab dies ein Endresultat von 29.88. Auch in der Kategorie Jugend stand ein Zihlschlachter auf dem Podest. Ramon Hegner holte sich an seinem 1. Turnwettkampf gleich den 3. Platz. Als Abschluss vom 1. Wochenende zeigte das 4er Aerobic ihr neues Programm den Wertungsrichtern. Die lautstarken Mitturner-innen feuerten das Team zum 1. Platz mit der Note 9.43 an und somit durften sich Nadine Keller, Karin Brühlmann, Luca Engeli und Damian Kreis als Turnfestsieger in der Kategorie 3-5er Team Aerobic feiern lassen.

Rangliste Korbball

Rangliste Turnwettkampf

Mit diesem sensationellen Auftakt, können wir gespannt sein, was das zweite Wochenende für den Damenturnverein und Turnverein bereithält. Wir hoffen das Zihlschlacht in den Ranglisten auch nächstes Wochenende in den vorderen Rängen vertreten ist.