Jugireise vom 26. – 27. August 2017

Die Grosse Jugendriege durfte dieses Wochenende dank Ihrem Super Arbeitseinsatz am Thurgauer Kantonalen Schwingfest eine kleine Reise antreten. Am Samstagmorgen um 4 Uhr war in der Turnhalle Zihlschlacht die Besammlung, anschliessend liefen die 14 Knaben und 3 Leiter mit dem Gepäck und Taschenlampen zum Tannenhof hinauf, wo die anderen 2 Leiter einen kleinen Snack vorbereiteten. Nach dieser kurzen Wanderung ging es mit dem Kleinbus weiter, die Jungs wussten nicht wohin es geht. Trotz früher Stunde waren alle schon fit und munter und sehr gut gelaunt. Auf die Frage wie lange es noch geht war die Antwort der Leiter immer nur noch 10 Minuten. Nach einem kurzen Stopp vor dem San-Bernardino, war allen klar es geht ins Tessin. Nach einem Gipfeli und einem Schokodrink ging es Gestärkt weiter. Angekommen bei unserer Unterkunft haben alle ihre Zimmer bezogen. Zum Mittag stand schon einer der Höhepunkte auf dem Programm, ein etwas anderer Spaghetti plausch nämlich wurde zum Verzehr keine Besteck benutzt, nein wir durften mal mit blossen Händen essen. Es war sehr Interessant zusehen mit welchen Techniken die Spaghetti verschlungen wurden. Am Nachmittag ging es dank dem super Wetter ins Strandbad. Nach der Abkühlung und harten Kämpfen auf dem Floss und den Kniffligen Aufgaben im Wasserhindernisparcour, gingen wir wieder zurück zur Unterkunft. Mit einer Schatzsuche mussten die Knaben in drei Gruppen ihren Z‘nacht verdienen. Alle haben die Suche erfolgreich geschafft und mussten nicht hungrig ins Bett. Vor dem Schlafen wurde noch das amüsante Schoggispiel gespielt. Mit dem Verlust einer Gabel gingen alle müde ins Bett. Zu unserem Erstaunen schliefen alle sehr schnell ein und es Gab keine Zimmerkämpfe, die wir Erwartet hatten. Um 7:30 Uhr klingelten die Wecker, nach dem Frühstück machten wir noch ein Gruppenfoto. Dann ging es los zum Kräftemessen in den Kletterpark. Mit viel Geschick und eine wenig Schummeln meisterten alle die Hindernisse mit Bravour. Vor der langen Heimfahrt gab es noch Salat und Pizza. Nach dem wir unsere Zimmer gereinigt hatten, und das Gepäck verstaut war fuhren wir wieder nachhause. Zum Abschluss trafen wir uns mit den Eltern im Hudelmoos, wer noch Lust hatte konnte sich noch eine Schoggibanane über dem Feuer machen und ein feines Glace Genießen. Mit viel zu erzählen gingen dann alle langsam wieder nachhause. Wir hoffen dass alle ein unvergessliches Wochenende hatten, denn für uns Leiter war es das.