Schnällscht Zihlschlachter 2018

Gutes Wetter bestellt, gutes Wetter erhalten, teilweise zumindest. Am diesjährigen schnällst Zihlschlachter nahmen 89 Mädchen, 78 Knaben, 13 Frauen und 24 Männer teil. Das entspricht einer Gesamtzahl von über 200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Der schnällst Zihlschlachter ist für jung und immernoch junggebliebene. Der Jüngste im Teilnehmerfeld hatte Jahrgang 2017 und der Älteste der junggebliebenen Jahrgang 1977. Im Final der beiden Läufe waren die Millenials ebenfalls schon stark vertreten mit 5 von 8 Läufern und Läuferinnen.

Nebst den Läufen waren die Jugendriegen des TV Zihlschlacht und die des DTV Zihlschlacht beim Steinheben, Kugelstossen und bei den Geräten am Einsatz. Die Erwachsenen massen sich am Steinstosswettkampf in den Diszipinen Weite und Zielwerfen auf 3 Meter.

Die Rangverkündigung fiel dann leider ins Wasser. Wir disponierten kurzerhand um und feierten die Sieger und Siegerinnen in der Tunhalle.
Herzliche Gratulation allen Gewinner und ein Dankeschön an allen Teilnehmenden.

Rangliste schnällst Zihlschlachter