Geglückter Start für den STV Zihlschlacht

Am Sonntag 13. Mai starteten 34 Damen und 42 Herren an der Thurgauermeisterschaft in Müllheim. In den Disziplinen, Wurf, Weitsprung und Pendelstafette starteten wir dieses Jahr zum ersten Mal gemischt. Bei der Pendelstafette zeigten unsere Sprinter-Innen der Konkurrenz den Meister und holten den Titel. Beim Wurf erreichten wir mit der Note 8.96 den 3. Platz. Im vorderem Mittelfeld auf dem 10. Platz klassierten wir uns beim Weitsprung.

DTV:Kurz nach 11.00 Uhr zeigten die 11 Steinstösserinnen, dass sich die Trainings von Anfangs April an sichtlich gelohnt haben. So konnten sie sich am Ende über eine Note von 9.86 freuen. Am Ende reichte es zum Thurgauer Meistertitel. Ebenfalls qualifizierten sich noch drei Turnerinnen für den Steinstossfinal. Jasmin Kreis erreichte den 5 Rang und Reana Straub durfte sich über einen Podestplatz bei den Juniorinnen freuen. Nicole Messerli verpasst das Podest bei den Aktiven Frauen nur knapp. Nach dem Mittag präsentierten die Turnerinnen ihr neues Programm am Schulstufenbarren, unter der Leitung von Nadine Keller & Reana Straub. In den Neuen Geräte Tenüs gelang es den Frauen eine Note von 8.86 zu erturnen was am Ende für den 5. Schlussrang von insgesamt 29. Vereinen reichte. Das Neue Programm kam bei den Wertungsrichtern sichtlich gut an. Auch das Aerobic Team durfte ihr neues Programm in einem neuen Tenue präsentieren. Dank der lautstarken Unterstützung von vielen Fans, durfte am Ende die Note 9.0 entgegengenommen werden. Auch beim Steinheben konnten die Erwartungen übertroffen werden. So konnten sich 5x die Note 10.0 und 3x die Note 9.0 auf dem Notenblatt sehen lassen was am Ende den vierten Schlussrang einbrachte. Es fehlten nur einige Hebungen um sich einen weiteren Podestplatz an diesem Sonntag zu sichern.

TV:Das Ziel des Leiterteams war die 5 Titel vom Vorjahr zu Verteidigen. Mit der Disziplin Steinstossen wollte man den ersten Titel verteidigen. Leider konnten wir nicht an die Leistungen von den Trainings anknüpfen. Mit der Note 9.69 reichte es am Ende für den guten 3. Rang. Dank dem DTV bleibt der Titel doch noch im eigenen Dorf. Mit Martin Brühlmann bei den Senioren und Dominik Beck, Hannes Züblin und Philipp Roth bei den Aktiven qualifizierten sich auch 4 Turnern für die TG Steinstossmeisterschaft. Martin wurde dritter. Bei den Aktiven durften gleich alle drei aufs Podest. 1. Hannes Züblin, 2. Philipp Roth und 3. Dominik Beck. Nach der Mittagspause zeigten unsere Hochspringer ihr Können. Mit einer Durchschnittshöhe von 1.74 konnte man sich TG-Meister nennen. Beim Kugelstossen gewann man ebenfalls den Titel mit der Note 9.3 vor Wilen-Neunforn. In der Disziplin Schleuderball wurden alle drei Podestplätze mit der Note 10.00 belegt. Wir schleuderten den 1.5kg schweren Ball am weitesten und durften auch diesen Titel verteidigen. Als Abschluss durften unsere starken Männer in der Disziplin Steinheben ihre Kräfte zeigen. Mit 47 Hebungen über der Note 10 sicherten wir uns auch diesen Titel.

Bei den Geräten zeigten wir nach dem TVR-Cup erstmals das neue Barrenprogramm. Die Turner wurden für den grossen Trainingsfleiss mit der Note 9.03 belohnt. Dies reichte für den 8. Rang von 16 startenden Vereinen Bei den Schaukelringen welche mit 3 Damen geturnt wurde, gab es die Note 8.4.

Ein grosses Dankeschön an alle Turner-Innen und Gratulation an diese tollen Leistungen. Das ganze Leiterteam ist stolz und voller Vorfreude auf die kommende Turnfestsaison.

Rangliste Aerobic

Rangliste Leichtathletik