Startrunde U20 Meisterschaft

U20 Damen:

Im ersten spiel gegen Buchthalen mussten die Zihlschlachter Damen schnell einem 0:3 Rückstand hinter her rennnen. Mit einer Steigerung in der Verteidigung konnte das Spiel bis zum Schluss noch 7:6 gewendet werden. Gegen Urtenen, den amtierenden Schweizer Meisterinnen, wollte und musste sich die Zihlschlachter Equipe nochmals steigern. Zihlschlacht spielte gut, konnte aber nicht an die Effizienz von Urtenen anknüpfen, so ging Urtenen mit einer 6:3 Führung in die 2. Hälfte. Den Zihlschlachterinnen unterliefen dann noch ein paar Fehler in der Verteidigung so konnte Urtenen auf 10:5 davon ziehen. Nun folgte ein sehr wichtiges Spiel insofern Zihlschlacht in den Top 3 Rängen verbleiben wollte. So umkämpft gestaltete sich auch die Partie gegen Täuffelen. Es war ein hin und her. Ein Weitwurf der Zihlschlachterinnen brachte dann die Entscheidung zum 4:3 Sieg. Zum Schluss bekamen es die Zihlschlachterinnen mit Aarwangen zu tun, die einerseits bis zu diesem Zeitpunkt alles gewonnen hatten, andererseits verletzungsbedingt auf zwei Schlüsselspielerinnen verzichten mussten. Schnell konnte Zihlschlacht 3:1 vorlegen, denn 2-Korbvorsprung konnte bis zur Schlussphase verwaltet werden, in denn letzten Minuten gelang Madiswil-Aarwangen den Anschlusstreffer, dennoch agierte Zihlschlacht ruhig und abgeklärt weiter und gewann 10:7.

U20 Herren:

Das Thurgauerderby gegen Oberaach ist für die Zihlschlachter das Eröffnungsspiel der diesjährigen Meisterschaft. Jene Mannschaft spielte zum ersten mal in der Meisterschaft mit. Unsere Jungs bekundeten Mühe mit den Oberaacher. Der Gegner spielte taktisch klug, so dass Zihlschlacht das Spiel nicht mehr kehren konnte. Das Schlussresultat 7:6 zeigt wie knapp das Spiel war. Coach Manuel nahm vor dem 2. Spiel gegen Buchberg-Rüdlingen sein Team zu sich um die letzten Anweisungen zu geben. Dies nützte und die Jungs zeigten im Spiel was sie können. Schlussendlich behielten sie die Nerven im engen Spiel. 6:5 für Zihlschlacht brachten die ersten Punkte. Im 3. Spiel stand wider ein Gegner aus dem eigenen Kanton gegenüber. Mit dem Selbstvertrauen vom zweiten Spiel lies man Eggethof keine Chance und gewann souverän 17:5. Im Letzten Spiel vom Tag gegen Erschwil fehlte die letzte Entschlossenheit. 12:10 verlor man es. Nach der Startrunde klassierten sich die Jungs im Mittelfeld.

Tolle Spiele und gutes Korbball wurde geboten, die Meisterschaft ist nun lanciert und Zihlschlacht freut sich auf weitere spannende Spiele.

Resultate / Rangliste Damen

Resultate / Rangliste Herren