Wintermeisterschaft Korbball sensationell beendet

Am vergangenen Montag endete mit der Schlussrunde in Altnau die Thurgauer Korbball Wintermeisterschaft 2018/19 der Damen. In dieser Saison war der DTV Zihlschlacht mit 5 Mannschaften vertreten. In der 3. Liga konnten unter anderem die U14 und U16 Spielerinnen erste Meisterschaftserfahrungen sammeln und erspielten sich sensationelle Ränge. Auch das Team in der 2. Liga stellte sich aus jungen Spielerinnen zusammen und die U20 Damen zeigten auch in der kantonalen Meisterschaft ausgezeichnetes Korbball. Die beiden 1. Liga Teams bildeten nebst vereinzelten U20 Spielerinnen hauptsächlich die Damen der Nationalliga A. Zihlschlacht 1 gab bis auf das letzte Spiel der Saison keine Punkte ab und konnte somit am Abend den Pokal entgegennehmen und sich über den Thurgauermeister in der kantonalen Meisterschaft freuen.

Resultate

1. Liga

1. Rang:​Zihlschlacht 1

2. Rang:​Zihlschlacht 2

2. Liga

2. Rang:​Zihlschlacht 3

3. Liga

1. Rang:​Zihlschlacht 4

2. Rang:​Zihlschlacht 5

Die Korbballerinnen des DTV Zihlschlacht dürfen auf eine erfolgreiche und unvergessliche Saison zurückblicken. Natürlich möchten die Damen an den Leistungen anknüpfen und bereiten sich nun für die Sommermeisterschaft 2019 vor. Denn in diesem Jahr steht mit dem Eidgenössichen Turnfest ein Highlight im Jahresprogramm an welchem der DTV Zihlschlacht mit zwei Mannschaften vertreten sein wird.