Skiwochenende

Wieder einmal war es so weit, die Damen und Herren des STV Zihlschlacht trauten sich in die Höhe nach Tschiertschen, organisiert von Marcel und Paul.
Um 6:00 Uhr trafen wir uns in Zihlschlacht und traten die Fahrt nach dem Apéro der Herren an. Angekommen mussten wir mit unserem Gepäck zum Lift laufen, Ski und Board angeschnallt ging es los mit dem Skilift in richtung userer Unterkunft. Man munkelt, dass die einen zu schwer waren und desshalb der Lift rückwärts lief und stehen blieb für eine halbe Stunde…
In unserer Unterkunft angekommen, machten wir die Pisten und Restaurants unsicher.
Nach dem Skifahren genossen die Männer den angefeuerten Hot Pot und die Frauen eine Dusche im durchstrukturierten Waschraum. Verspätet assen wir dann gemeinsam Znacht und gingen anschliessend an die Bar. Es wurde ausgelassen und laut gefeiert, manchmal war jedoch nicht klar wer zum Barpersonal gehört und wer nicht. Die einen verbrachten eine romantische, die andern eine Schlafsack suchende Nacht…
Mit einigen Unterbrechungen konnten wir mehr oder weniger schlafen.

Am Sonntagmorgen war schon früh Tagwache. Beim Frühstück galt die Devise „dä schneller isch dä gschwinder“. Denn nach 20 Litern Orangensaft war Schluss.
Die meisten gingen nach dem Frühstück wieder auf die Ski und aufs Snowboard. Das Wetter war sehr sonnig und warm. Perfekt für den Liegestuhl, dachten sich einige.
Fast pünktlich fuhren wir etwa um 17 Uhr nach Zihlschlacht los. Nach einem kurzen Stop im Heidiland und ziemlich viel Stau waren wir dann auch schon fast zu Hause. Es war ein gelungenes Wochenende. Ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatoren Marcel und Paul!