Hallen LMM

Am Freitag den 22 Februar fand der Hallen Leichtathletik Mannschafts-Mehrkampf (LMM) des Thurgauer Turnverbandes statt. 26 Mannschaften nahmen teil. Mit 3 Jugendmannschaften und einer der Aktivriege nahmen wir ebenfalls teil.

Der abwechslungsreiche Wettkampf dient während der wettkampffreien Wintersaison als gute Abwechslung. In den Disziplinen Standweitsprung, Medizinball-Stoss, Stafettenlauf und einem abschliessenden kräfteraubenden und schweisstreibenden Steeple Lauf wird dabei die Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer der Turner getestet. Eine Mannschaft besteht aus 6 Turner. In jeder Disziplin werden die 4 besten gewertet.

Bei ihrer ersten Teilnahme holte sich Zihlschlacht 3 in der Jugendkategorie sogleich den Titel. Mit Zihlschlacht 2 auf dem 3. Rang und Zihlschlacht 1 auf dem 4. Rang durften unser Jugendleiter Fabrice sehr zufrieden sein.

Die Aktiven Turner glänzten Hauptsächlich beim Medizinballstossen. In jener Disziplin konnte das beste Resultat aller Mannschaften erzielt werden. Bei den anderen Disziplinen vielen wir jedoch zu fest vom Mittelfeld ab, dass es für ganz nach vorne reichte. Die letzte Disziplin Steeple-Lauf konnte wegen 2 Verletzungen nur zu 4. Bestritten werden, was die Ausgangslage nicht besser machte. Zwei der Läufer waren dafür umso motivierter, dass sie bei dem einfachsten Hindernis stürzten und wertvolle Punkte liegen liessen.

Der Spass stand hauptsächlich im Vordergrund und so freuten wir uns über den 6. Schlussrang an der ersten Teilnahme der Hallen LMM. Am Ende bekam jede Mannschaft noch ein Salami, welcher sogleich auch mit einer Aufschnittmaschine aufgeschnitten wurde. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder mit 4 Mannschaften antreten.

Rangliste