Schnellscht Zihlschlachter 2019

Am Auffahrtsmittwoch wurde in Zihlschlacht wieder «diä schnällscht» und «dä schnällscht» Zihlschlachter gesucht. Bei den Damen siegte wie schon im Vorjahr Jana Wittwer. Bei den Herren durfte sich zum ersten Mal Damian Kreis «schnällster Zihlschlachter» nennen.

Die Jugendriegen bestritten nebenbei den UBS-Kids Cup. Dieser Dreikampf mit den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Schnelllauf dient zugleich als Vorbereitung für den Jugendturntag vom 30. Juni. Zusätzlich zu den drei Disziplinen wurden auch die Gerätedisziplinen, sowie Steinheben und Kugelstossen angeboten.

Für die Erwachsenen blieb es beim Steinstossen bis zum Schluss spannend. Die Damen versuchten je nach Disziplin, die 12 kg schwere Hermine möglichst auf drei Meter oder möglichst weit zu stossen. Auch die Herren widmeten sich den beiden Disziplinen mit dem 33.5 kg schweren Lukas. Bei der Kategorie 3m-Stoss qualifizierten sich mit exakt 3 Metern Nadine Dubach und Marco Baumgartner für den Final. Dort behielt Marco das bessere Gespür und sicherte sich den Pokal. In der Weite siegte bei den Damen Reana Straub und bei den Herren Martin Brühlmann.

Trotz regnerischen Phasen und einigen Ausrutschern beim Laufen oder auf dem roten Platz, fanden auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg zur Turnhalle in Zihlschlacht. Wir danken dem Organisationskomitee und allen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz. Auch den Leiterinnen und Leiter, sowie dem Publikum danken wir für die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsnachkommen.

Rangliste “schnällscht Zihlschlachter”

Rangliste UBS Kids-Cup