67. Jahresversammlung des DTV Zihlschlacht

Am vergangenen Freitag wurde die 67. Jahresversammlung abgehalten. Der Damenturnverein Zihlschlacht darf auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Durch den Jahresbericht der Präsidentin Nadine Dubach durchlebten die Anwesenden noch einmal die vielen schönen Momente des vergangenen Turnerjahres.

Sieben neue Mitglieder konnten in den Verein aufgenommen werden, leider gaben uns sechs Turnerinnen ihren Austritt bekannt. Karin Brühlmann und Sandra Ackermann wurden als Freimitgliederinnen geehrt.

Gestartet hatte das Jahr mit der TGM in Märstetten, dabei durfte der DTV den Thurgauer Meistertitel im Steinheben und Steinstossen entgegennehmen.

Der Höhepunkt im Turnerjahr 2019 war das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Mit einer sensationellen Gesamtnote von 28.49 konnte der 21. Schlussrang in der ersten Stärkeklasse erzielt werden.

Die Korbballerinnen konnten sich für die Aufstiegsspiele in die Nationalliga B mit der Silbermedaille an den kantonalen Sommermeisterschaften qualifizieren.

Auch der Ausblick auf die kommende Saison 2020 lässt uns wieder auf gute Resultate hoffen. In diesem Jahr werden wir am Leubergcup in Zuzwil, an der TGM in Bischofszell sowie am Regionalturnfest Embrachertal starten. Mit voller Motivation und Energie sind wir in das neue Jahr gestartet.