68. Jahresversammlung des DTV Zihlschlacht

Wer hätte gedacht, dass eine Jahresversammlung jemals in digitaler Form stattfinden müsste. Die 68. Jahresversammlung vom vergangenen Freitag, 15. Januar 2021 hat dies aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie allerdings gefordert. Unsere Damen des DTV Zihlschlacht hat das aber nicht davon abgehalten, sich trotzdem zu informieren und ihre Wahlstimmen abzugeben. Gemütlich von zu Hause aus liessen die Mitgliederinnen das Jahr 2020 noch einmal Revue passieren.  

Mit vollem Elan und Vorfreude, starteten wir letztes Jahr im Januar unseren Turnbetrieb. Dabei erspielten sich unsere Korbballerinnen an der Schlussrunde der Schweizermeisterschaft den dritten Rang. 

Leider kam es dann bereits im März zum landesweiten Lockdown und damit zum Stillstand der Vereinsaktivitäten. In diesem Turnerjahr mussten wir auf Vereinswettkämpfe, Turnfeste und sogar unsere alljährliche Turnernacht verzichten. 

Durch das sehr einschneidende Ereignis hat der Damenturnverein gelernt, die Turnstunden kreativ und spontan zu gestalten. Dank unseren motivierten und engagierten Leiterinnen konnten wir weiterhin von Zuhause aus digital an den Turnstunden teilnehmen. 

Trotz massiver virusbedingter Einschränkungen durften wir einzelne Ausflüge wie das Skiweekend, die Turnfahrt, Minigolfspiele oder auch die Schweizermeisterschaft im Hammerball in Kesswil erleben. Während in anderen Jahren Wettkampfsiege, turnerische Erfolge und hohe Besucherzahlen an unseren Anlässe als Erfolge galten, zählten in diesem Jahr vor allem vereinsinterne gesellige Anlässe zu unseren Highlights.  Alle realisierbaren Ereignisse wurden entsprechend mit grossem Interesse besucht und hat auch unser Vereinsleben erneut gestärkt. 

Nun starten wir mit voller Hoffnung in das Jahr 2021 und können unsere aktive Rückkehr in einen gemeinsamen Turnbetrieb kaum erwarten. 

Weitere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage unter www.stv-zihlschlacht.ch.

Januar, 2021

Der DTV Zihlschlacht