Korbballerinnen schliessen Wintersaison mit Silber im Schweizer Cup ab

Nach dem Viertelfinalsieg gegen Moosseedorf, war die Qualifikation für das Halbfinal in Wolhusen LU sicher. Im Halbfinal trafen die Zihlschlachterinnen auf Krauchthal, eine Mannschaft, die im Cup immer wieder für Überraschungen sorgte. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Nervenspiel, was an der Trefferquote auf beiden Seiten ersichtlich war. 6:5 zu Gunsten der Zihlschlachterinnen war der Pausenstand. Nach der Pause konnte sich Zihlschlacht etwas absetzen, wodurch Krauchthal in der Verteidigung etwas öffnen musste, so konnte schlussendlich doch ein deutlicher Sieg von 17:11 erspielt werden. Jupi, eine Medaille war sicher, die Erleichterung war gross, da es die erste Cupmedaille für Zihlschlacht ist. Im Final traf Zihlschlacht auf die Titelverteidigerinnen aus Täuffelen. Auch das Finalspiel startete ausgeglichen, ehe Täuffelen sich immer wieder mit 1-2 Körbe absetzen konnte. Aber Zihlschlacht fand immer wieder die Anschlusstreffer, so stand es zur Pause 5.5 Ein tolles Spiel, das in den Schlussminuten entschieden wurde. Zihlschlacht machte in der Schlussphase ein paar Fehler zuviel, was Täuffelen clever ausnutzen konnte, beim Stand von 11:12 musste Zihlschlacht nochmals in Ballbesitz kommen und verteidigte nicht mehr so konsequent, was Täuffelen den Siegeswurf zu 13:11 ermöglichte. Herzliche Gratulation an Täuffelen für den Cupsieg und Dottikon FiGö zur Bronzemedaille! Die Zihlschlachterinnen freuen sich riesig über die gewonnene Silbermedaille und dürfen für die erbrachte Leistung stolz sein! Bravo, super Teamleistung!

In der Thurgauer kantonalen Meisterschaft spielten 2 Mannschaften in der 1. Liga und 2 Mannschaften in der 2. Liga. Die 1. Liga wurde von Zihlschlacht 1 klar dominiert und der Titel konnte erfolgreich verteidigt werden. Die zweite Mannschaft erreichte den guten 4. Rang. In der 2. Liga wurde der zweite und vierte Rang erspielt. Eine tolle Wintermeisterschaft, wo Zihlschlacht wieder viele junge Spielerinnen integrieren konnte und diese wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Die Jugend schloss die Wintersaison mit dem Bottighofer Korb- und Jägerballturnier ab. Auch sie dürfen stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Im Jägerball in der Kategorie A gewann Zihlschlacht und in der Kategorie B verlor Zihlschlacht das Final knapp und wurde Zweiter. Die beiden anderen Mannschaften konnten in der Kategorie Mädchen B Erfahrungen sammeln, sie rangierten sich in der hinteren Hälfte. Die Korbballerinnen in der Kategorie U16 konnten ihre Kategorie souverän gewinnen, die zweite Mannschafte erreichte den sehr guten 3. Rang. In der Kategorie U14 erreichten die beiden Mannschaften die Ränge 2. und 3. Cool, sehr starker Auftritt aller Mannschaften! Bravo!