Thurgauer Kantonaler Nationalturntag Märstetten

Der Turnverein Zihlschlacht ist am Samstag, 22. April 2017 mit einer kleinen Gruppe von 8 Turner nach Märstetten gereist. Mit 4 Auszeichnungen dürfen wir zufrieden sein.

Schneider Florin erreichte in der Jugendklasse 1 einen Zweig dank seiner stark geturnten Vornoten. Ihm gelangen 3 Maximalnoten und somit stand er in der Zwischenrangliste auf Platz eins mit 30.0 Punkten. Auch Lars Von Büren turnte in der Jugendklasse 2 starke Vornoten und vergab nur in der Freiübung 0.3 Punkte. So fand er sich mit starken 29.7 Punkten als 7. platzierter in der Zwischenrangliste und erhielt am Abend einen Zweig. Den anderen Nachwuchsturner fehlte das nötige Wettkampfglück für die Auszeichnung.

In der Kategorie A starteten 3 Turner von unserem Verein. Leider verletzte sich Roth Fabian beim Hochweitsprung und musste den Wettkampf frühzeitig beenden. Ihm wünsche ich gute Besserung. Straub Robin im 7. Rang und Thiemann Fabrice im 12. Rang sicherten sich im starken Teilnehmerfeld die Auszeichnung und durften sich den Kranz aufsetzen lassen.

Herzliche Gratulation!