Die eidgenössischen Nationalturntage waren in zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag war der Wettkampf der Leistungsklassen und A-Klasse. Am Sonntag war der Wettkampf der Jugendklassen.
Leider sind viele Turner verletzt und deswegen konnten von unserem Verein an beiden Tagen nur je zwei Turner antreten.
Am ersten Tag gingen Fabrice Thiemann und Pascal Messerli an den Start. Die Vornoten liefen nicht wie gewünscht, was sicherlich auch auf das regnerische und kühle Wetter zurückzuführen ist. Pascal musste den Wettkampf frühzeitig aufgeben, da ihn nach dem Zweikampf im Schwingen der Nacken schmerzte.
Fabrice kämpfte sich gut durch den Tag und verlor seinen letzten Kampf leider etwas unglücklich. Somit viel er aus den Kranzrängen.
Besser in den Wettkampf haben am Sonntag Florin Schneider und Lars von Büren gestartet. Wie im vorherein gehofft, konnten beide Turner ihre Stärke in den Vornoten beweisen und lagen in der Zwischenrangliste mit dem Punktemaximum von 30.0 Punkten an der Spitze. Florin verlor seinen ersten Kampf und konnte sich im zweiten Kampf ein Unentschieden erkämpfen. Für ihn war der Wettkampf mit Rang 15 ein Erfolg. Lars verlor leider beide Kämpfe und viel auf den 30. Platz zurück. Beide Jungturner durften am Ende des Tages einen Zweig mit nach Hause nehmen.
Herzliche Gratulation