Korbball Nationalliga B Herren

Die erste Mannschaft startete mit dem Ziel “direkter Wiederaufstieg“ in die Nationalliga A  am 06.05.17 in Neuhausen in die neue Saison. Nach dem ersten Spieltag grüsste die Mannschaft dank 3 Siegen vom 1. Tabellenrang.   Am 2. Spieltag musste die Mannschaft leider die ersten Punkte abgeben. Es resultierten ein Sieg und zwei Unentschieden. Der 3. Spieltag, Abschluss der Vorrunde, wurde in Volketswil durchgeführt und es mussten nochmals 3 Spiele absolviert werden. Auch an dieser Runde verlor die Mannschaft kein Spiel, musste aber wiederum Punkte abgeben. Ein Sieg und zwei Unentschieden wurden erspielt. Nach der Vorrunde waren wir punktgleich mit Hochwald-Gempen an der Spitze der Nationalliga B.

Nach der Sommerpause startete die erste Mannschaft gut in die Rückrunde. Es konnten wieder drei Siege nach Hause gebracht werden. Am 5. Spieltag erreichte die Mannschaft ein Sieg, ein unglückliches Unentschieden und der Spitzenkampf entschied der Gegner zu seinen Gunsten.  Durch diese Niederlage mussten wir die Konkurrenz an uns vorbeiziehen lassen. Am letzten Spieltag der Saison hatten wir jedoch immer noch die Möglichkeit den Wiederaufstieg in die Nationalliga A aus eigener Kraft zu bewerkstelligen. Der Start in den Tag war mit einem Sieg erfolgreich. Im 2. Spiel mussten wir trotz mehrmaliger Führung als Verlierer vom Platz. Im letzten Spiel der Saison konnten nochmals 2 Punkte eingefahren werden. Schlussendlich klassierte sich die Mannschaft  im 3. Schlussrang, was für die Spieler eine grosse Enttäuschung ist, weil dies nicht für den Aufstieg reicht.

Das Saisonziel wurde knapp verpasst, aber die Mannschaft wird nächste Saison wieder voll angreifen.