Turnfahrt DTV

Am Samstag 16. September trafen sich 19 Frauen des Turnverein Zihlschlacht um gemeinsam in das Turnfahrt-Wochenende zu starten. Nach einigen Spielen um uns aufzuwärmen und einem kleinen Imbiss, marschierten die Frauen los. Es ging Richtung Hudelmoos. Kaum dort angekommen, wartete schon das nächste kreative Spiel, welches die zwei Leiterinnen ausgedacht haben. Als das Ballonspiel absolviert war, waren sich alle nicht sicher wo die Reise weiter hinführen könnte. Kurz vor dem ersten Ziel, mussten die Turnerinnen noch eine nicht ganz so einfache Stafette durchführen. Das Ziel war, mit einem Wattebäuschel auf der Nase, auf die andere Seite des Weges zu rennen. Den einen gelang dies besser, den anderen weniger.

So, nach paar Minuten weiterlaufen hiess es „en guete!“. Die Truppe durfte dann einen wunderbaren Zmittag in Rotzenwil geniessen. Danach ging es mit einem Kleinbus ins Ungewisse. Jeder fragte sich, wo die Reise den hinführt? Kaum angekommen, im Jumpin in Mettmenstetten, war das Geheimnis auch schon gelüftet. Hier konnten die Turnerinnen ihr „Rutsch-Können“ unter Beweis stellen, denn sie waren im Trainingspark der Wasser-Skispringer angekommen. Für den DTV ging es zuerst einmal ohne Ski über die Schanze. Auch dies brauchte bei der einen ein wenig mehr Überwindung, wie bei der anderen. Zum Schluss durfte man noch seinen Mut komplett unter Versuchung stellen, indem man mit den richtigen Ski über die Schanze ins Wasser springen durfte. Es war nicht ganz einfach

Ein wenig ermüdet, aber trotzdem immer noch motiviert und aufgestellt, machten sich die Frauen auf den Weg nach Unterägeri. Hier durfte man zuerst einen sehr feinen Znacht einnehmen, bevor es ans Geniessen des Abends ging.

Nach ein paar lustigen Stunden und einigen Stunden Schlaf, durfte man am nächsten Morgen einen sehr grosszügigen Brunch geniessen.  Als alle gestärkt waren, spazierten wir zwei Stunden und landeten an einem Bogenschiessturnier. Hier durften die Turnerinnen einen Input ins Bogenschiessen erfahren. Danach konnten alle das Bogenschiessen selber ausprobieren, bis es dann am Schluss ein Turnier gab, welches von den drei jüngsten gewonnen wurde. Mit dem Kleinbus, lautem Gelächter, super Erinnerungen und lustigen Momenten, die man nicht so schnell vergisst, reiste der DTV Zihlschlacht am Sonntagabend wieder zurück in den Thurgau.