Hauptversammlung DTV Zihlschlacht

Nun ist es wieder soweit, der Damenturnverein Zihlschlacht darf auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Am Freitag, 19. Januar wurde die 65. Jahresversammlung abgehalten. Durch den Jahresbericht der Präsidentin Nadine Dubach durchlebten die Anwesenden noch einmal die vielen schönen Momente des vergangenen Turnerjahrs.

Acht neue Mitglieder konnten an der Versammlung in den Verein aufgenommen werden, eine davon wird den DTV vorerst als Mitturnerin unterstützen. Dazu kamen neun Austritte seitens der Turnerinnen, wobei zwei als Ehrenmitglieder dem Verein erhalten bleiben. Auch im Vorstand gibt es eine Veränderung. Natalie Roth, als Hauptleiterin der Aktiven, hat nach vier Jahren ihr Amt an Karin Brühlmann abgegeben. Rebecca Rizzolli, Sandra Baumgartner und Mirjam Rizzolli werden ihre Ämter per HV 2019 abtreten. Es stehen noch keine offiziellen Nachfolger fest. Reana Straub wird die neue Leiterin im Schulstufenbarren mit Unterstützung von Nadine Keller als Hilfsleiterin.

Der Höhepunkt im Turnerjahr 2017, war das Aargauer Kantonale Turnfest in Muri. Mit 37 Turnerinnen startete der DTV Zihlschlacht in den Disziplinen Steinheben, Steinstossen, Fachtest Korbball, Team Aerobic, Pendelstafette sowie Schulstufenbarren und Fachtest Allround. Mit einer Gesamtnote von 27.01 konnte der erfolgreiche 9. Schlussrang in der zweiten Stärkenklasse erzielt werden. Die Korbballerinnen konnten bereits in den vergangenen Wintermonaten den ersten und dritten Rang in der 1. Liga erreichen. Zudem erkämpfte sich Zihlschlacht ihre erste Cup-Medaille am Hallen-Cup. Trotz optimaler Vorbereitungen auf die Sommermeisterschaft, musste das Team der Nationalliga A in diesem Jahr leider auf die Medaillen-Plätze verzichten. Das Team schaffte es dennoch auf den 6. Schlussrang.

In diesem Jahr wird der DTV Zihlschlacht das letzte Mal den Lottoabend mit zusätzlichem DOG-Turnier organisieren. Dieser Anlass findet am 24. März 2018 in der Turnhalle Zihlschlacht statt. Der Verein freut sich auf viele Besucher und ein spannendes Match! Anmeldungen für das DOG Tunier ab dem 10. Feburar hier auf der Homepage.