Bottighofer Korb- und Jägerballturnier

Am vergangenen Wochenende fand für die Jugiriegen das alljährliche Bottighofer Korb- und Jägerballturnier statt.

Jägerball Knaben:
Am Morgen starteten wir mit einer Mannschaft von 7 Spielern. Das erste Spiel konnten wir mit einem Treffer mehr für uns entscheiden. Die anderen Partien waren ebenso knapp, aber leider nicht zu unseren Gunsten. Sie klassierten sich am Schluss auf dem 6. Schlussrang.

Am Nachmittag waren die Jungs der Kategorie B am Start. Voller Elan, Energie und mit dem Turniersieg eine Woche zuvor, konnte das erste Spiel gewonnen werden. Die restlichen Gruppenspiele verlor man aber. In den Entscheidungspielen konnte nochmal ein Spiel gewonnen werden und somit schaute auch hier der 6. Rang heraus.

Korbball Knaben:
Die Korbballer starteten am Morgen in der Kategorie A hervorragend in den Tag. Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und standen im Final. Diesen verloren Sie leider ganz knapp und somit klassierten Sie sich auf dem 2. Schlussrang. Die Jungs am Nachmittag mussten sich lediglich von der Mannschaft Neukirch-Roggwil geschlagen geben und erspielten sich auch hier den 2. Rang in der Kategorie B.

Jägerball Mädchen:
In der Kategroie A schliessen die Mädchen auf den Rängen 6. und 9. von 11 Mannschaften ab. In der Kategorie B erspielten Sie sich den 2., 7. und 11. Rang.

Korbball Mädchen:
Die Zihlschlachterinnen starteten im Korbball mit je 2 Mannschaften in der Kategorie U14 und U16. In erster Linie war das Ziel, dass sich die Mannschaften als kollektiv präsentierten und als Einheit funktionierten. In der U14 spielte sich die eine Mannschaft souverän von Sieg zu Sieg, die Andere begann mit 2 Unentschieden. Dank dem 5:0 Sieg über Pfyn profitierten Sie von der besseren Korbdifferenz und konnten ebenfalls in das Final einziehen. In der Kategorie U16 standen sich im Final ebenfalls die Zihlschlachterinnen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es Unentschieden und mittels Penalty werfen wurden die Sieger erkoren.

Ein tolles Wochenende, an dem alle den “Plausch” hatten, profitierten und sich entwickeln konnten.