Hauptversammlung TV

Am Freitagabend den 11. Januar 2019 lud der Präsident Fabian Roth zur 107. Jahresversammlung des Turnverein Zihlschlacht im Restaurant Erlen Golf ein. Bei einem gemütlichen Apéro konnte man noch das Jahresbuch des Turnvereins besichtigen, welches wie jedes Jahr einige lustige Momente festhielt. Als Hauptgang wurde uns Steak mit Pommes serviert.

Am 21:30 eröffnete Fabian die Versammlung offiziell. Er blickte auf ein sehr erfolgreiches TV-Jahr zurück und lobte auch den Einsatz jedes Turners.
Für das folgende Jahr dürfen wir wieder an einigen Hochzeiten Spalier stehen. Zum Turnerischen Ausblick berichtet der Oberturnern Pascal Messerli mehr. Das Jahr soll ganz im Zeichen des Eidgenössischen Turnfests in Aarau sein. So sind auch einige Vorbereitungswettkämpfe, wie Trainingstag vorgesehen.
Nach dem Jahresprogramm 2019 berichtete der Kassier über den Kontostand. Man kann sagen der Verein steht auf gesundem Fuss. Aus diesem Grund wurde der Jahresbeitrag nicht verändert.
Beim nächsten Traktandum Mutationen durften wir 4 Turner in unserem Verein aufnehmen. Der langjährige Fähnrich Andreas Graf gab nach 10 Jahren Fähnrich das ehrenvolle Amt an Paul Straub ab. Auch unser langjähriger OK-Präsident der Turnernacht Ernst Bühler gibt sein Amt an seinen Nachfolger Remo Keller ab. Im Vorstand wurde Damian Kreis als neuen Beisitzer gewählt.

„Ehre wem Ehre gebührt“  So wurde unser Beppi auch bekannt als Stefan Brühlmann für seine jahrelange Tätigkeiten im Verein zum Freimitglied. Mit Ernst Bühler bekam der Kreis der Ehrenmitglieder ein weiteres prominentes Mitglied. Die Versammlung wählte beide mit Kräftigem Applaus zu dieser Ehrung.

Als nächstes durfte Fabian noch das Ok-TGM welche im Jahr 2020 stattfindet vorstellen. Es wurden sehr kompetente Turner auserwählt.

Als Abschluss der Hauptversammlung stimmten unser frisch gewähltes Frei- sowie Ehrenmitglied das Turnerlied an.

Nach dem offiziellen Teil durften wir noch gemütlich an der Restaurantbar den Abend ausklingen lassen.