Am Sonntag den 24. März fand der Testwettkampf in Erlen statt. Der Geräteturnanlass wurde durch die Geräteriege Bischofszell organisiert. Mit dabei unsere jüngsten Geräteturner, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.
Mit unseren neuen Gerätturnbodys ausgerüstet starten die vier Jungs Lukas Häberlin, Finn Aerni, Loïc Schafroth sowie Tin Schafroth mit dem Einlaufen und Aufwärmen. Um 09:00 fing dann der Wettkampf in der Kategorie 2 (K2) an. Sichtlicht aufgeregt (so auch der Leiter) aber voller Vorfreude wurde das erste Gerät, der Boden in Angriff genommen. Es schlichen sich mehre kleine Fehler ein aber alle konnten ihre Elemente turnen. Schlag auf Schlag ging es an den Schaukelringen weiter. Hier waren die Abzüge klar ersichtlich und somit auch unsere neuen Schwerpunkte für die nächsten Trainings gesetzt. Am Sprung hatten alle eine Note zwischen 8.20 bis 8.40 somit im Mittelfeld. Fin Aerni zeigt am Barren mit einer Note von 9.25 die 3. Beste Übung aller 23 Teilnehmer. Ebenso Lukas Häberlin der für seine saubere Vorführung ein 9.0 bekommt. Am Reck konnten die Übungen durch geturnt werden mit sichtlichem Augenmerk auf die nachfolgenden Trainings.
Schlag auf Schlag startet Maro Germann nach den K2 Turnern im K3 seinen Wettkampf. Angefangen mit dem Reck konnte die noch nicht ganz Wettkampf bereite Übung geturnt werden. Am Boden war die saubere Haltung ersichtlich trotzdem hatten wir mit fixen Abzügen zu kämpfen. An den Ringen schlichen sich die gleichen Fehler, wie bei den K2 ein. Der Sprung muss in den nächsten Trainings noch angepasst werden, da er nicht den Richtlinien entspricht. Am letzten Gerät dem Barren konnte Maro Germann nochmals alles zeigen und erhielt dafür die Note 8.30.
Das Leiterteam ist sehr zufrieden mit dieser Premiere. Es zeigt uns das wir auf einem guten Weg sind. Und die Fortschritte unsere Jungs auch ersichtlich werden. Finn Aerni Gratulieren wir noch für seine erste Auszeichnung im Geräteturnen. Bravo Jungs weiter so!