Die Mädchenriege am Jugendturntag

Am Sonntag, 30. Juni, fand der Jugendturntag in Weinfelden statt. Lange haben unsere Mädchen auf diesen Tag hin gefiebert, trainiert, an Technik gefeilt und viel Durchhaltewille beim Üben der Geräteübungen bewiesen. Der Wetterbericht versprach bestes, wenn auch heisses Turnerwetter. Mit Sonnenschirmen, Badeanzügen und viel Getränken sind am Sonntag 51 Mädchen am Jugendturntag angetreten.

Die Mädchen der Kategorie B hatten das Wettkampfglück auf ihrer Seite. Sie konnten am frühen Morgen die Wettkämpfe im Freien bestreiten und danach dem heissen Wetter für kurze Zeit entfliehen und die Geräteübungen in der Turn- und Eishalle vorzeigen.  Der grosse Einsatz hat sich gelohnt. Bei den Mädchen Kategorie B durfte sich Isabelle Sager die Gold- und Lena Laager die Bronzemedaille um den Hals legen lassen. 23 weitere Mädchen der Kategorie B erturnten sich eine Auszeichnung.

Der Start des Tages für die Mädchen der Kategorie A fand im Freien beim Steinheben, Korbwurf und Weitsprung statt. Danach konnten sie vor grossem Publikum die Gerätewettkämpfe bestreiten, bis die letzten Disziplinen im Freien kurz vor dem Mittagessen anstanden. Auch bei den grossen Mädchen hat sich der Fleiss und die vielen Trainings gelohnt. Chiara Schneider durfte sich am Ende des Tages über Gold freuen und 5 Mädchen konnten eine Auszeichnung entgegennehmen.

Nach dem Mittagessen war vom organisierenden Verein eine längere Pause eingeplant worden, wo die Mädchen die zur Verfügung gestellten Abkühlungsmöglichkeiten in Form eines Erfrischungszeltes oder eines riesigen Pools nutzen durften.

Auf die durchaus wohltuende Abkühlung folgten die Stafetten, wo die Mädchen der Kategorie B mit 6, und die Mädchen Kategorie A mit 2 Mannschaften antraten. Angefeuert von einem grossen Publikum ersprinteten sich eine Gruppe der Mädchen B den 3. Schlussrang. Die Mädchen der Kategorie A liefen sogar allen davon uns sicherten sich souverän und ohne Fehler den 1. Rang.

Die Mädchenriegen Zihlschlacht können auf einen warmen, langen aber auch durchaus erfolgreichen und gelungenen Tag zurückblicken. Wir Leiter freuen uns über die erturnten Leistungen und sind unglaublich stolz, dass wir eine Schar Mädchen leiten dürfen, von welchen wir ausnahmslos sagen können, dass jede ihr Bestes gegeben hat.