Jugendturntag

Am Sonntag 30 Juni fand endlich der jährliche Jugendturntag statt, auf welchen unsere Jungs ein Jahr lang hart trainierten. Dieses mal konnten wir uns mit dem gesamten Kanton Thurgau messen, da die beiden Kreisjugendturntage zusammengelegt wurden. Das Wetter hätte besser nicht sein können, es war zwar sehr warm doch die Organisatoren sorgten für genügend Abkühlung. Pünktlich um 08:00 Uhr starteten wir in den Wettkampf. Bereits bei den ersten Disziplinen zeigte sich, unsere Jungs sind ready! Dies zog sich durch den gesamten Wettkampf. Sie haben alles gegeben und dem heissen Wetter getrotzt. Mit super Leistungen konnten wir nun gelassen die Mittagspause zur Erholung geniessen. Am Nachmittag standen dann die berüchtigten Stafetten an, bei dieser Hitze eine noch grössere Herausforderung. Doch die Jungs blieben cool und lieferten einmal mehr beneidenswerte Leistungen ab! In der Kategorie B konnte der zweite Platz bejubelt werden und in der Kategorie A sogar ein Doppelsieg! Nicht nur die schnellen Jungs vielen auf, sondern auch die Fans und Leiter waren lautstark zu hören.

Mit dem Wissen, das die Jungs alles gegeben haben, gingen wir gespannt an die Rangverkündigung. Wem bis anhin die Zihlschlachter noch nicht aufgefallen sind, der bekam sie spätestens an der Rangverkündigung zu sehen und auch zu hören. Der Fleiss zahlte sich aus und so konnten sich gleich sechs Jungs auf dem Podest eine Medaille umhängen lassen, diese sind: Levin Schoch, Nino Schoch, Florin Schneider, Stefan Bernhardsgrütter, Lars Von Büren und Nico Stadelmann. Dazu kamen die drei Podestplätze der Stafetten. Zu den Podestplätzen kamen noch sage und schreibe 24 Auszeichnungen hinzu, somit haben sich über 70% der Jungs eine Medaille oder Auszeichnung erturnt! Mit diesen Leistungen konnten sogar das Vorjahr noch einmal getoppt werden.

Den Organisatoren möchten wir unseren Dank aussprechen, der Anlass war top organisiert. Die Abkühlungsmöglichkeiten waren genial, wie auch die Wettkampfplätze allesamt keine Wünsche offenliessen.