GETU Herbstwettkampf

Am Samstag dem 21. September fand der Herbstwettkampf in Tägerwilen statt. Der Letze Anlass für unsere Jungturner in diesem Jahr.

Die drei K2 Turner starteten gleich nach dem Mittag in den Wettkampf. Nach einem kleinen Nervositäts-Problem wurde das erste Gerät, die Schaukelringe, absolviert. Mit einem 8.65 zeigte Lukas Häberlin eine saubere Übung. Am Sprung bewiesen sich Loïc Schafroth sowie Lukas Häberlin mit einer 8.8 im vorderen Drittel. Die Reckübungen hatten am letzten Wettkampf Sorgen bereitet. Mittlerweile können die Jungs ihre Vorführung fast fehlerfrei vorzeigen. Den Barren meisterte die Gruppe gut. Auch am Boden gab es ausser einem Übungsfehler einen gelungenen Durchgang.

Maro Germann zeigte einen sehr guten Wettkampf. Am Boden erhielt er für seine saubere Übung eine 9.15. Somit die 3. Beste Bodennote aller 24 Teilnehmer. Weiter an den Schaukelringen gelang im eine 8.1. Am Sprung sowie Reck konnte er sich seit dem letzten Wettkampf nochmals beachtlich steigern.

Lukas Häberlin sicherte sich mit dem 10. Platz eine Auszeichnung. Loïc Schafroth sowie Tin Schafroth fanden sich auf Platz 22. und 23 wieder. Maro German erturnte sich im K3 den 18. Rang. Für die Wertung im Gruppenwettkampf wurden die Noten aller 4 Turner zusammen gerecht. Jeweils eine Note pro Gerät wurde gestrichen. Zihlschlacht 1 belegte den 9. Schlussrang.

Somit ist die erste Wettkampfsaison der Geräteriege Zihlschlacht vorbei. Wir sind froh mit euch Jungs diesen Schritt gemacht zu haben. Gratulation für eure Leistungen!