Jugireise 2019

Am Samstagmorgen dem 5. Oktober besammelte sich die grosse Jugi zur diesjährigen Jugireise.
Der Start in den Tag begann mit einer kurzen Wanderung Richtung Süden. Bei der Familie Keller angekommen, wurde das Frühstück genossen. Dieses bestand aus feinem Zopf, Milch und an der TMM gewonnen Speck. Nach der Stärkung verliess die Gruppe Zihlschlacht und machte sich auf den Weg nach Münchwilen, um ihre Fähigkeiten in einem Ninjawarrior Parcour unter Beweis zu stellen. Der Parcour hatte sehr an den Kräften gezerrt, deswegen war der nächste Programmpunkt das Mittagessen im Wald. Die mitgebrachten Würste wurden mit Hilfe von Ästen auf dem Feuer gegrillt oder auch kalt genossen.
Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Wanderung, welche für den Nachmittag geplant war durch einen Besuch in der Eishalle Wil ersetzt. Im Verlaufe des späteren Nachmittags verliess die Jugendriege mit ihren Leitern die Ostschweiz und richtete sich auf dem Lützelhof in Pfäffikon ein, um das Nachtlager im Stroh einzurichten.
Nach dem Nachtessen und zahlreichen Spielen war es an der Zeit sich im Schlafsack zu erholen, um genügend Kraftreserven für den zweiten Tag zu haben. Der Sonntagmorgen startete mit einem feinen Frühstück auf dem Hof. Nach dem sich alle Kinder gewaschen hatten und alles zusammengepackt war, begann die Wanderung, welche nur bis zum Alpamare führte.
Der Badespass dauerte rund vier Stunden bis sich alle entkräftet auf den Heimweg machten. Das anstrengende, aber erfolgreiche Wochenende wurde mit einem kleinen Dessert im Hudelmoos beendet.