108. Jahresversammlung des TV Zihlschlacht

Nach einem hervorragenden Essen im Restaurant Erlengolf in Erlen eröffnete unser Präsident Fabian Roth am 10. Januar 2020 die 108. Jahresversammlung des Turnverein Zihlschlacht.

Wir durften auf ein sehr erfolgreiches 2019 zurückblicken. Es wurde von Erfolgen im Aktiv-, als auch im Jugendbereich berichtet oder auch an lustige Momente und gesellige Stunden erinnert.
Auch an jungen Turnern fehlt es uns nicht. Durften wir doch in diesem Jahr sechs neue Mitturner und drei Aktivturner in unsere Reihen aufnehmen.

Im Vorstand gab es zwei Wechsel. Marc Edelmann ersetzt Damian Kreis als Beisitzer und Damian Kreis ersetzt wiederum Pascal Messerli und wird unser neuer Obertuner. Der Vorstand hat neu einen Altersdurchschnitt von 26 Jahren.

Durch ihre vielen Engangements rund um den Verein und mit zwei würdigen und lustig-gehaltenen Laudatios wurden Pascal Messerli und Urs Rüfenacht neu in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Das Ziel unseres Vereines ist primär die Jugendförderung im allgemeinen. Ebenfalls als wichtiges Ziel für 2020 ist die einwandfreie Durchführung der Thurgauer Meisterschaften im Vereinsturnen mit Barbetrieb und dem etablieren unserer jungen Turner in den Turnverein.

Nach Beendigung der Versammlung wurde der Abend noch gemütlich ausgeklungen.

Präsident Fabian Roth mit den neuen Ehrenmitgliedern Pascal Messerli und Urs Rüfenacht