Bronze an der Schweizer Meisterschaft Korbball U20

Die Zihlschlachterinnen holen an der Schlussrunde in Amriswil aus 4 Spielen 8 Punkte und konnten nach Silber im Vorjahr, erneut einen Podestplatz erspielen.

Auf dem 5. Zwischenrang wurde die Schlussrunde in Angriff genommen. Um die Medaillenchancen aufrecht zu halten, mussten sämtliche Spiele gewonnen werden. Gut vorbereitet und motiviert konnte Buochs bezwungen werden. Die Zihlschlachterinnen zeigten Korbball vom feinsten und so konnten zwei weitere Siege über Moosseedorf und Madiswil-Aarwangen erkämpft werden. Da die Partie Buchthalen gegen Moosseedorf unentschieden endete war vor dem letzten Spiel schon bekannt, dass es für Bronze reichen wird. Zum Schluss konnte Zihlschlacht mit einem sehr guten Spiel auch die junge Mannschaft von Nunningen bezwingen.

Ebenfalls starteten auch die Jungs vom 5. Rang in die letzte Runde. Bei den Herren war die Meisterschaft sehr ausgeglichen und so präsentierte sich auch die Tabelle. Jeder Punkt war in der Schlussabrechnung entscheidend wichtig. Leider konnten die Zihlschlachter nicht auf das Trefferglück zählen. Viele Top Chancen blieben ungenutzt, was knappe Niederlagen und Enttäuschungen zur Folge hatte. Im letzten Spiel raffte sich Zihlschlacht nochmals auf und konnte intelligent in den letzten Sekunden gegen Nunningen noch den Siegestreffer erzielen, was einen Rang im Mittelfeld bedeutete.

Zihlschlacht gratuliert allen Medaillengewinnerinnen und -gewinner und bedankt sich bei allen Mannschaften für die tollen und fairen Spiele!