Turnfest Affeltrangen

Der STV Affeltrangen konnte sich einen zweiten Sommer ohne Turnfest nicht mehr vorstellen. Deshalb führten sie kurzerhand am 10. sowie 11. September ein “Mini-Turnfest” mit mehren Vereinen aus dem Thurgau durch. Der TV Zihlschlacht startete mit 18 Einzelturnern am Freitag und mit 30 Turnern am Samstag zum Wettkampf.

Im Einzelturnwettkampf zeigten unsere jüngsten sowie auch die versiertesten noch junggebliebenen Turner sehr starke Leistungen. So konnte in der Kategorie Junioren und Ü32 das gesamte Podest durch uns erobert werden. Bei den Aktiven musste man durch die gemischte Rangliste (Männer und Frauen zusammengewertet) den ersten Platz jemand anderem überlassen, konnte sich aber über Platz 2 und 3 sowie etlichen weiteren Auszeichnungen erfreuen.

Im Vereinswettkampf starteten wir in 7 verschiedenen Disziplinen. Unser Ziel war es alle neuen Jungturner mit einbeziehen zu können und das aktuelle Leistungsniveau zu ermitteln. Am Ende des Tages konnte in der Sparte Leichtathletik der 1. Platz im Kugelstossen und der 2. Platz im Schleuderball erkämpft werden. Im der Sparte Nationalturnen erzielte man mit dem Steinstossen den 3. Platz.

Der Tag wurde in sehr geselligen Runden an der Bar gebührend gefeiert.