Herbstwettkampf GETU

Mit dem Herbstwettkampf in Egnach fand am 18. September der letzte Geräteturnwettkampf 2021 statt. Die Zihlschlachter Geräteturnen nutzten diesen Anlass ebenfalls als nennenswerten Saisonabschluss.

Am Morgen starteten die K1 und K3 Turner ihren Wettkampf. An den Schaukelringen fehlte es an der nötigen Spannung in den Beinen. Somit gingen die sowieso schon eher streng Bewerteten Übungen sehr tief weg. Am Sprung kamen die vier Turner im Wettkampf an und zeigten solide Sprünge. Am Barren verpasste Sven Wälchli nur knapp die Note 9.0 mit einem 8.90. Maro und Jorin erturnten sich beide ein 8.80. Das Reck, unser «Zittergerät», meisterte Noan Blättler mit der Note 8.70. Am Boden holte Maro Germann noch das Feld von hinten auf und erhielt für seine Übung ein 9.50. Klar die beste Boden Übung der K1-K3.

Die K2 Turner Lean Haldimann und Lean Brüllhardt zogen gleich nach dem Mittag ihren Wettkampf durch. Lean Haldimann hat etwas mühe in den Wettkampf zu finden. Er startete sogleich mit einem Übungsfehler am Boden. Lean Brüllhardt startete an den Schaukelringen gut mit einer Note von 8.80. Am Barren stellte er sein Können mit einer Note von 9.30 unter Beweis. Am Boden wurde er mit einer 8.95 belohnt. Beides waren die besten Noten der K2 Turner an den jeweiligen Geräten. Mit den Übungen am Reck und Sprung reichte es aber leider nicht ganz nach vorne.

Mit einer weiteren Auszeichnung durch Maro Germann und der Bronzemedaille von Lean Brüllhardt kehrte das GETU Zihlschlacht wieder nach Hause zurück. Ein erfolgreicher Saisonabschluss!