Turnfahrt Damenturnverein 2021

Am Samstig, 25.09.2021, startete die Turnfahrt des DTV um 7.50 Uhr in Amriswil. Die Organisatorinnen organisierten für alle ein “Znünisäckli”. Darin waren lustige Aufgaben vorbereitet, wie z. B. unser Turnfahrtmaskottchen, WC-Queen, etc.

Es ging mit dem Zug in die Lenzerheide. Unter besten Wetterbedingungen bestritten die Frauen mit den E-Bikes von der Lenzerheide aus die Alpentour. Beim ersten Zwischenstopp wurden bei schönstem Panorama witzige Spiele gespielt. Weiter ging es zur Mittagspause in das Restaurant Tgantieni. Das feine Plättli wurde sichtlich genossen.

Frisch gestärkt ging es auf der Biker-Route weiter. Unverhofft kamen dann leider die ersten Pannen. Glücklicherweise behoben die Involvierten ihre Pannen souverän. Als alle heil unten angekommen waren, wurde noch ein Abstecher zum Heidsee gemacht. Die Teilnehmerinnen genossen da die letzten Sonnenstrahlen, bevor es mit Sack und Pack zu Fuss zur Jugendherberge ging. Im schönen Restaurant Sartons gab es das Abendessen und den Abend liess “frau” gemeinsam untereinander ausklingen.

Am nächsten Tag schlug das Wetter um und die Schlechtwettervariante kam zum Zug. Nach einem Marsch durch die Lenzerheide stand deshalb ein Wellnesstag auf dem Programm. Völlig entspannt und mit vielen lustigen Erinnerungen ging es nach dem Mittagessen auf den Heimweg.