Frühjahresmeisterschaft EGT

Die Frühjahrsmeisterschaft im Geräteturnen fand am 7. Mai 2022 in Weinfelden statt. Organisiert wurde der Wettkampf durch die Geräteriege Neukirch an der Thur in der Paulreinhardt Halle.

Die Geräteriege Zihlschlacht nahm mit 7 Turnern in 4 Kategorien teil.

Am morgen früh starteten die K4 Turner Maro Germann und Jorin Brüllhardt ihren Wettkampf. Beide zeigten einen guten Wettkampf. Das zusätzliche Training zeigte sich bemerkbar und alle Element konnten geturnt werden. Jorin konnte an den Schaukelringen mit einer sauberen Übung und einem gelungen Rückwärtssalto als Abgang punkten. Maro zeigte an seinem Paradegerät dem Boden Körperbeherrschung, was mit einem 9.10 die 3. Beste Bodenübung der K4 Turner ergab. Beide schliessen ihren Wettkampf im Mittelfeld auf der Rangliste ab.

Rangliste K4

Weiter ging es mit den K1 Turner Sven Eberle und Maik Würth beide hatten nicht den optimalen Wettkampf. Sven konnte sich trotzdem noch ein 9.0 am Sprung und eine 9.10 am Boden sichern.

Rangliste K1

Im K3 starten Lean Brüllhardt sowie Lean Haldimann. Mit einer sauberen Schaukelringübung von 9.0 war Lean Brüllhardt auf Kurs. Durch zu viel Schwung am Reck musste er ein Abzug hinnehmen. Was der erste Platz hinter der Auszeichnung von sich gab.

Rangliste K3

Im K2 stiegt Noan Blättler in seinen Wettkampf. Mit einer guten Übung an den Schaukelringen zeigte er Fortschritte. Am Sprung packte er die beste Sprungrolle dem gesamten Teilnehmerfeld aus und erreichte eine Note 9.250. Leider schlich sich beim Boden einen Übungsfehler ein, was in wichtige Punkte kostete. Am Barren und am Reck zeigte er solide Übungen.

Rangliste K2