70. Jahreshauptversammlung DTV Zihlschlacht

Am Freitag, 20.01.2023, fand die 70. Jahresversammlung vom Damenturnverein Zihlschlacht im Restaurant Sattelbogen in Bischofszell statt. Durch den Jahresbericht der Präsidentin Nadine Dubach durchlebten die Anwesenden noch einmal die schönen Momente des vergangenen Turnerjahres.

Neun Mitgliederinnen konnten in den Verein aufgenommen werden. Leider gaben auch zwei Turnerinnen ihren Austritt bekannt. Nicole Messerli und Larissa Schneider wurden als Freimitglieder geehrt. Zudem durfte die Präsidentin Nadine Dubach zum Ehrenmitglied gewählt werden.

Der DTV Zihlschlacht darf auf ein erfolgreiches Turnerjahr 2022 zurückblicken. Gestartet hat das Jahr mit dem TVR Cup in Roggwil, gefolgt vom Leubergcup in Zuzwil. An der TGM, welche vom STV Zihlschlacht organisiert wurde, durfte man sich am Abend über den Thurgauer Meistertitel im Steinstossen freuen. Der Turnfestsommer war geprägt vom Berner Kantonalturnfest in Lyss. Mit der Gesamtnote 26.93 durften sich die Damen über einen weiteren Podestplatz freuen.

Die Steinstoss- Schweizermeisterschaft (kurz SM), welche im September in Zihlschlacht durchgeführt wurde, prägte das Vereinsjahr weiter. Gefolgt von der alljährlichen Turnernacht.

Nun starten wir voller Hoffnung in das Jahr 2023 und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.