Am Samstag, 31. August 2024, ging die kleine Jugi vom Turnverein Zihlschlacht auf die jährliche Jugi-Reise. Die Kinder und die Leiter trafen sich bereits früh um 6:15 Uhr in der Blidegg. Mit Sack und Pack ging es zu Fuss weiter bis nach Rotzenwil. Dort angekommen, hatten alle Hunger und wir haben zusammen den Zmorgen genossen. Wie schon fast traditionell, gab es die Milch aus einem «Kalber Eimer».
Gestärkt ging es weiter zum Bahnhof Muolen. Unser Ziel war der Trampolin-Park in Rorschach. Der Weg mit dem Zug war für alle sehr spannend. Wir lernten den Zug und den Beruf des Lokomotiv-Führers besser kennen. In Rorschach angekommen, marschierten wir zu Fuss in den Trampolin Park. Zuerst ging es dann darum, dass alle die Regeln kennen lernten. Danach konnte der Spass endlich losgehen. Die Kinder sprangen und hüpften, als gäbe es kein Morgen danach. Nach 90 Minuten auspowern waren die meisten müde und erneut begann sich der Magen bemerkbar zu machen. Bei der Grillstelle am See waren wir dafür sehr gut aufgehoben. Es wurde gespielt und gegrillt und alle hatten sehr viel Spass auf dem Spielplatz.
Nach dem Zmittag ging es wieder auf den Zug, mit dem Ziel in Amriswil im „1001“ zu bowlen. Die Kinder konnten ihr spielerisches Können zeigen. Nach ein paar interessanten Spielen und Kugelwürfen, konnten wir das Bowling wieder verlassen und machten uns auf den Heimweg.
Mit allen Kindern in Zihlschlacht angekommen, verabschieden sich alle voneinander und begaben sich mit Zufriedenheit und ein bisschen Müdigkeit im Gesicht nach Hause.











