TGM Jugendkorbball 2025

Bei bestem Sommerwetter startete die Zihlschlachter Korbball-Jugend am 1. Mai 2025 an der Thurgauer Meisterschaft in Amriswil. Wie im vergangenen Jahr kämpften am Morgen die U14-Teams und am Nachmittag die U16-Mannschaften um den Thurgauermeister-Titel.

Mädchen Kat. B:

In der Kategorie B starteten unsere Mädchen gleich mit 2 Teams ins Turnier. Bei der jüngeren Mannschaft, welche noch mit 3 Mädchen aus der Mädchenriege aufgestockt wurde, ging es darum, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Die Mädchen zeigten über alle Spiele hinweg viel Kampfgeist und guten Einsatz, mussten aber leider auch die eine oder andere Niederlage einstecken. Dies ergab schlussendlich den guten 11. Rang.

Die zweite U14-Mannschaft, bestehend aus den älteren Spielerinnen, startet mit einem souveränen Sieg in den Tag. Auch in den weiteren Spielen überzeugten die Mädchen und holten sich weitere Punkte. Einzig im Spiel gegen Bischofszell mussten sie sich in der Gruppenphase geschlagen geben. In den Rangierungsspielen gegen Roggwil-Neukirch und Bettwiesen gaben unsere Mädchen nochmals Vollgas und erspielten sich zwei Siege. Aufgrund einer Regelüberschreitung wurde eine Mannschaft im Nachgang noch disqualifiziert, somit dürfen sich unsere Mädchen schlussendlich doch noch verdient Thurgauermeister nennen!

Mädchen Kat. A:

Die U16-Mädchen liessen nichts anbrennen und starteten gleich im ersten Spiel gegen Balterswil mit einem klaren Sieg von 12:0. Sie stellten ihr Können mit vielen raffinierten Spielzügen auch in den nächsten Spielen unter Beweis und setzten die Siegesserie fort. Somit landeten auch die U16-Mädchen in den Rangierungsspielen und setzten sich mit einem 4:1 gegen Roggwil-Neukirch und einem 9:1 gegen Affeltrangen durch. Dies bedeutet auch für die U16-Mannschaften den grandiosen 1. Platz!

Knaben:

Die Knaben starteten in der U14 mit 2 Mannschaften. Bei beiden Mannschaften verlief die Gruppenphase nicht optimal. In den Rangierungsspielen konnten beide Mannschaften nochmals auftrumpfen und schlossen die TGM mit dem 10. und 13. Platz ab.

Die U16-Jungs konnten im Team Oberthurgau, zusammen mit Hauptwil und Roggwil, mitspielen und wurden verdiente Thurgauermeister.