Schweizer Hammerball Meisterschaften Jugendriege

Zum allerersten Mal organisierte die Jugi Kesswil, also der Turnverein Kesswil, die Hammerballmeisterschaft für die Jugendriegen in Kesswil am See.

Auch der STV Zihlschlacht war natürlich mit dabei. Wir mussten uns um 9.00 Uhr in Kesswil besammeln. Die Jungs starteten mit zwei Mannschaften in den Kategorien U10 und U17. Auch die Mädchen waren mit zwei Mannschaften vertreten, in den Kategorien U13 und U17.

Um 10.00 Uhr ging es los. Alle Mannschaften kämpften sich gut durch den Vormittag. Manchmal gab es lauten Jubel, manchmal kam man mit etwas enttäuschten Gesichtern vom Feld zurück.

In der Mittagspause durften wir feine Pasta mit drei verschiedenen Saucen geniessen. Danach gab es für die eine oder andere Person noch eine kurze Abkühlung im Bodensee.

Um 13.30 Uhr ging es weiter mit Hammerball. Die Vorrunden gingen langsam dem Ende zu und wir gelangten zu den Halbfinal- und anschliessenden Finalspielen.

Unsere Mädchen Zihlschlacht 1, U13, kämpften sich hervorragend durch das Turnier und spielten um den 3. und 4. Platz. Leider ging das Spiel knapp verloren, trotzdem erreichten sie den tollen 4. Schlussrang.

Unsere Mädchen Zihlschlacht 2, U17, lief es noch besser. Sie spielten sich bis ins Finale. Dort waren die Gegnerinnen jedoch Feuer und Flamme, und unsere Mädchen konnten nicht mehr ganz dagegenhalten. Trotzdem erreichten sie den hervorragenden 2. Platz und durften aufs Podest.

Unsere Jungs hatten es nicht ganz einfach. Die U10-Jungs erreichten ebenfalls den undankbaren 4. Rang. Die U17-Jungs bekamen es mit starken und fortgeschrittenen Spielern aus verschiedenen Vereinen zu tun. Die Bälle kamen hart und waren nicht immer einfach zu halten. Am Schluss erreichten sie den 7. Rang.

Wir bedanken uns herzlich beim Turnverein Kesswil für den grossartigen Anlass, den wir mit unserer Jugend besuchen durften. Wir hatten sehr viel Spass und durften ein richtig tolles Erlebnis mitnehmen.

In diesem Sinne sagen wir allen danke und wünschen wunderschöne Sommerferien.