3. Runde Korbball U20 Meisterschaft / Cup 2. Mannschaft

U20 Korbball

Am Sonntag dem 14. Januar 2018 fand die 3. Runde der Korbball U-20 Meisterschaft in Altnau statt.

Die Herren unterlagen im Startspiel gegen Eggethof mit 5:7. Trotz Startniederlage vermochten Sie einen Gang höher zu schalten und gewannen danach die restlichen drei Spiele: 12:8 gegen Madiswil BE, 9:6 gegen Nunningen SO und 11:9 gegen Hochwald Gempen.
Die Ausgangslage für die Schlussrunde ist bei Ihnen hervorragend! Liegen die Plätze 1-3 doch sehr im machbaren Bereich. Man darf gespannt sein.

Die Damen erhielten zum Start auch einen kleinen Dämpfer. Erspielten Sie sich gegen Pfyn TG ein 8:8 Unentschieden. Im zweiten Spiel unterlagen Sie Urtenen BE mit 3:8, ehe Sie dann zeigten, was Sie können. Im dritten Spiel gewann man gleich mit 14:4 gegen Hallau-Herblingen SH und zum Schluss noch ein Sieg gegen Bachs ZH 5:3. Somit liegen unsere Frauen auf dem 3. Zwischenrang. Und diesen zu verteidigen gilt es an der Schlussrunde am 27.01.2018 in Laufen BL. Auch hier darf man auf die weiteren Resultate gespannt sein.

Schweizer Cup

Am Abend wurde dann die zweite Mannschaft von Zihlschlacht im Schweizer Cup gefordert. Der Gegner hiess Bözberg AG. Motiviert sich in die nächste Runde zu erspielen gingen die Mannen an die Arbeit. Zur Pause lagen die Zihlschlachter noch 5:4 vorne und es schaute nach einer erneuten Überraschung aus. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Bözberger aber mehr Vorteile und auch mehr Körbe. Den Zihlschlachtern gelang nicht mehr viel und zum Schluss unterlagen Sie den Bözbergern mit 6:9. Somit scheidet auch die zweite Mannschaft aus und Zihlschlacht verabschiedet sich für diese Saison aus dem Cup.