Jugendturntag Romanshorn 2018

Jugendturntag 2018:

Knabenriege
Der Wetterbericht kündigte bestes Wettkampfwetter an und hinzu kamen noch die super Turnanlagen. Mit diesen Voraussetzungen starteten am Sonntagmorgen in Romanshorn am Jugendturntag, 41 Knaben aus Zihlschlacht in den Wettkampf. Mit Ehrgeiz, Freude und viel Durchhaltewillen kämpften sich die Kleinen am Morgen durch die Disziplinen des Einzelwettkampfs, während die Grossen auf dem Festgelände am See, den Gruppenwettkampf bestritten.

Kurz vor dem Mittag wurde gewechselt, damit auch die Grossen auch beim Einzelturnen ihre Leistungen beweisen konnten. Am Nachmittag, bei grossem Zuschaueransturm und vielen lautstarken und begeisterten Fans, konnten die Zihlschlachter bei der Pendelstaffete ihr Können wiederholt beweisen.

Wem bis zu diesem Zeitpunkt die gelbe «Schar» noch nicht aufgefallen war, dem ist spätestens bei der Rangverkündigung unsere Präsenz aufgefallen. Levin Schoch, Finn Aerni, Nino Schoch, Nevio Fanetti, Maro Germann, Luca Vogel, Lars von Büren, Nick Seppelt, Nico Stadelmann und Robin Schalch durften sich auf dem Podest eine Medaille umlegen lassen und weitere 19 Knaben durften sich über eine Auszeichnung freuen!

Bei der Pendelstaffete durften bei der Kategorie A gleich zwei von drei Mannschaften, sowie bei der Kategorie B eine von drei Gruppen aufs Podest steigen.

Die Rangverkündigung bildete somit den krönenden Abschluss eines überaus erfolgreichen Jugendturntags. Wir Jugileiter sind stolz, eine solch motivierte Gruppe von jungen Athleten betreuen zu dürfen und ihre Fortschritte zu unterstützen.
Guet gmacht Jungs!

Mädchenriege
Dieses Jahr durften 52 Mädchen der Mädchenriege Zihlschlacht bereits Turnfestluft in Romanshorn schnuppern, wo der alljährliche Jugendturntag, zusammen mit dem Einzelwochenende der Aktiven am Thurgauerkantonalen Turnfest, stattfand,

Die «grossen» starteten am Morgen mit den Gerätedisziplinen und arbeiteten sich dann von Disziplin zu Disziplin beim Einzelwettkampf durch. Die Kat. B startete ihren Wettkampf am See bei den Gruppenwettkämpfen. Die langen Wege von Posten zu Posten brachten das Zeitmanagement etwas durcheinander. Eben erst noch beim Wurf und schon mussten die Mädchen zur Pendelstafette antraben. Stressen liessen sie sich nicht und die Stafetten konnten in der Kat. B souverän gewonnen werden und bei der Kategorie A gab es die Silbermedaille nach einem sehr spannenden Finale. Mit Pommes und Würsten gestärkt, konnten am Abend an der Rangverkündigung diverse Medaillen und Preise abgestaubt werden.

Einzelwettkampf
1. Rang                       Lena Laager
1. Rang                       Livia Berney
2. Rang                       Hanna Trunz
3. Rang                       Gina Schmidhauser
3. Rang                       Daria Hegner
Und 27 Auszeichnungen gingen an die Mädchen von Zihlschlacht.

Gruppenwettkampf
1. Rang                       Kategorie B

Herzliche Gratulation, wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.

Gesamtrangliste:
Rangliste Jugendturntag