Rückblick Sommermeisterschaft Korbball Mädchen/Damen 2018

Gold und Silber an den Schweizermeisterschaften der Jugend

Die beiden qualifizierten Mädchenmannschaften präsentierten sich von der besten Seite. Nach der Auftaktniederlage der U14 verloren sie bis zum Final kein Spiel mehr. Im Final trafen die Zihlschlachterinnen ein weiteres Mal auf Erschwil. Wie bereits in der Gruppenphase unterlag man den Solothurnerinnen nur knapp. Die U16 trumpfte sehr stark auf und konnte sämtliche Spiele für sich entscheiden. Im Final besiegten sie das Team aus Urtenen. An der Siegerehrung durften sich unsere Mädchen die goldene Medaille umhängen lassen.

Wir sind unglaublich stolz auf die super Leistung unserer Jugend!

Medaillen an der Kantonalen Meisterschaft knapp verpasst

Bei den Damen belegte die zweite Mannschaft des DTV Zihlschlacht in der 1. Liga der kantonalen Meisterschaft den 5. Schlussrang. Die jungen Spielerinnen der dritten Mannschaft erspielten sich in der 2. Liga den 4. Rang. Nach den verpassten Podestplätzen wollen die Spielerinnen in der nächsten Saison wieder angreifen und sich möglichst weit vorne in der Tabelle platzieren.

Erneut im Mittelfeld in der Nationalliga A

Nach einem schlechten Start konnten sich die Zihlschlachterinnen in den weiteren beiden Runden deutlich steigern und nahmen die Rückrunde auf dem 3. Zwischenrang in Angriff. Leider wurde die gute Ausgangslage nicht genutzt und die erste Mannschaft musste unnötige Punkte abgeben. Somit schlossen die Spielerinnen die Saison an der Schlussrunde in Erlen auf dem 6. Rang ab.

Korbballerinnen des DTV Zihlschlacht neu eingekleidet

Dank der grosszügigen Unterstützung von der Getränke Aepli AG und der Otto Keller Gartenbau AG präsentierten sich die Spielerinnen im neuen Outfit. Der DTV Zihlschlacht bedankt sich herzlich bei den beiden Sponsoren und freut sich mit den neuen Tenues auf Punktejagd zu gehen.