Turnfahrt DTV

Am vergangenen Samstagmorgen hiess es für zwölf Turnerinnen des DTV: Turnfahrt 2018! Mit Gipfeli und Sauser stimmten wir uns für das Wochenende ein. Die beiden Organisatorinnen Angelika und Melanie begrüssten uns für die bevorstehende Reise und schon ging die Fahrt mit dem Kleinbus los. Alle waren gespannt, wo es hinging. Die unterhaltsame Fahrt führte uns nach Schaffhausen, wo wir zuerst unser Gepäck bei der Jugendherberge deponieren konnten. Angelika und Melanie trafen noch die letzten Vorbereitungen, während dem stellten wir als Gruppe unsere Turnkünste mit einer kleinen „Akro“ unter Beweis. Dann ging es auch schon weiter zum Adventure Park, der gleich neben dem rauschenden Rheinfall liegt. Nach einer kurzen Einführung durch den „Staff“, konnten wir unsere Geschicklichkeit testen. Mit der Kletterrunde «Panorama Express» durften wir die wunderschöne Aussicht auf den tosenden Rheinfall aus höchster Höhe geniessen. Danach konnten wir an einem schönen Plätzchen direkt am Rhein mit Wurst und Schlangenbrot, bei fröhlichem Zusammensein unseren knurrenden Magen stillen. Langsam liessen wir bei schönstem Sonnenschein den Nachmittag ausklingen. Jetzt ging es weiter auf eine Boots-Tour entlang dem spritzenden Rheinfall. Hautnah konnten wir dieses Spektakel erleben und die paar Wassertropfen waren eine dankbare Abkühlung! Zwischendurch wurde mit kleinen Aufgaben und Spielen für viel Unterhaltung gesorgt. Beim Spaziergang zurück durch das langgezogene Schaffhausen zu unserer Unterkunft, gab es sogar ein spontaner Autostopp, so waren ein paar Damen auf bequeme Art zum Übernachtungsort gefahren… Nach dem feinen Z‘nacht startete das Abendprogramm mit gemeinsamen Anstossen. Wir amüsierten uns beim Spielen, erzählen und lachen. Dieser lustige Abend wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Es war eine kurze Nacht, als es schon wieder „Tagwach“ hiess! Erst genossen wird ein reichhaltiges Frühstück und schon mussten wir wieder packen. Die frühen Sonnenstrahlen begleiteten uns durch die schöne Altstadt zum Wahrzeichen der Stadt Schaffhausen, dem eindrucksvollen Munot! Die Aussicht auf die Stadt und den Rhein war zauberhaft! Mit einem kleinen Quiz, welches Angelika und Melanie vorbereitet hatten, wurde unser Wissen auf die Probe gestellt.

Das Mittagessen im US- Mex war der krönende Abschluss unseres Besuches des Nachbarkantons. Danach ging es mit dem Bus wieder in den Kanton Thurgau zurück.

Ein fröhliches, gelungenes Wochenende durften wird am wunderbaren Rheinfall geniessen, welches Angelika Künzle und Melanie Kreis perfekt für uns vorbereitet haben! Herzlichen Dank euch Beiden!