Skiwochenende 2020

Am 8. Februar 2020 trafen sich 14 Turner und 9 Turnerinnen um 06:20 Uhr in Zihlschlacht für das jährliche Skiweekend. Ein Nachzügler musste infolge von etwas grösserer Verspätung die Anreise mit dem Zug antreten. Bereits im Car Richtung Flims/Laax wurde mit den beliebten Aprikosen-Shot auf ein lustiges Wochenende angestossen.

Nach der geselligen Anfahrt ging es auch schon in die Höhe, um unser Gepäck in der Unterkunft zu deponieren. Während die einen ihr Können auf den Skiern oder dem Snowboard bei schönstem Wetter unter Beweis stellten, peilten andere bereits das erste Restaurant an. Vor dem Abendessen trafen sich die meisten an der Hostelbar. Man genoss ein leckeres Essen mit einem englischem Serviceboy. Dem geselligen Abend stand, ausser dem Personal und der klassischen Musik, nichts mehr im Wege. Trotzdem vergnügte man sich bestens mit verschiedenen Spielen und Durststillern. Als wir die Musik etwas aufpeppen wollten, hatte die Bardame keine Freude und gab uns den Tarif durch. Als es Mitternacht schlug, verbannte sie uns aus der Bar. So genossen die einen bereits süsse Träume, während andere die restlichen Hostelgäste unterhielten. Als sich die einen zum nächtlichen Toilettengang begaben, haben sie sich selbst aus dem Zimmer ausgeschlossen und mussten auf dem Sofa in turnvereinangehörenden Skianzügen schlafen. Am nächsten Morgen ging man nach einem ausgiebigen Frühstück bereits wieder auf die Piste und genoss den sonnigen Tag.
Nach der vollgestopften Talabfahrt trafen sich alle in der Bar.
Beim Beladen des Cars stellte man fest, dass jeman sein Gepäck noch nicht hatte. Da wir keine Zeit hatten um dies zu klären, darf dieser jemand sein Gepäck ein paar Tagen bei der Post abholen, da es den Weg in der Gondel zurück auf den Berg eingeschlagen hatte. Nach einer kleinen Verspätung fuhren wir los in den Stau. Den einen schlug die Heimfahrt etwas auf den Magen, aber unser Carchauffeur umfuhr den Stau immer wieder, damit wir zackig zurück nach Zihlschlacht kamen.

Nun behalten wir ein geselliges und lustiges Wochenende in Erinnerung. Besten Dank Melanie Kreis & Fabrice Thiemann für die super Organisation!