Schweizermeisterschaft im Hammerball

Am Samstag den 22. Juli nahm der Turnverein mit zwei Mannschaften an der ersten Schweizermeisterschaft im Hammerball in Kesswil teil.

Es nahmen 20 Mannschaften teil welche in 4 Gruppen aufgeteilt wurden. Die ersten zwei der Gruppen qualifizierten sich für die nächste Gruppenphase der Gewinner. Die anderen für die Gruppenphase der Verlierer.

Beide Mannschaften erreichten den Einzug in die zweite Gruppenphase. Bei Zihlschlacht 2 schwanden die Kräfte und konnten sich nicht für die Halbfinals qualifizieren und so spielte man nach dieser Gruppenphase bei den Rangierungsspielen um den 9. Platz. Diesen neunten Platz konnten wir in der Verlängerung sichern.
Besser lief es Zihlschlacht 1, sie konnten mit dem zweiten Platz in der Gruppe in den Halbfinal vorstossen. Dort wartete Neuwilen1. Nach einer kurzen Spieldauer wurden bereits alle Neuwiler ausgeschaltet! So standen wir im Final der SM. In diesem Final lieferten sich Zihlschlacht 1 und Neuwilen 2 ein spannendes Spiel. Leider gelang es uns nicht die starken Neuwiler zu bezwingen. Doch mit dem Vizeschweizermeister konnte man auch sehr zufrieden sein.

Dem Turnverein Kesswil vielen Dank für die super Organisation und wir freuen uns auf die 2. Ausgabe im 2018 😉