Korbballrunde 1. Liga

Als am 25. April die Korbballmeisterschaft der 1. Liga war man gespannt wie unsere zwei Mannschaften sich metzgen gegen die Konkurrenz. Zihlschlacht 3 stieg als Aufsteiger von der 2. Liga in die Meisterschaft. Aus sogenannten “alti Füx” wurde die Mannschaft zusammengestellt. Zihlschlacht 2 trat mit vielen Jungen sowie bewährten Kräften an.

Gleich an der 1. Runde kam es zum Direktduell der beiden Mannschaften aus Zihlschlacht. Die ältere Garde konnte sich in einem sehr knappen Spiel durchsetzen. Unsere 3. Mannschaft konnte auch bei den anderen Spielen an diesem Abend mithalten. Für die jüngere Mannschaft resultierte am 1. Spielabend null Punkte.

Auch an der 2. Runde gab es keine Punkte für Zihlschlacht 2. Dafür spielte Zihlschlacht wieder sack stark und konnte sich in einer Spitzengruppe festsetzen.

In der 3. Runde musste Zihlschlacht 3 gegen den Leader und den Tabellennachbarn Affeltrangen antreten. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenz und eine Niederlage gegen den Leader aus Oberaach resultierte am Abend. Bei Zihlschlacht 2 lief es gleich wie an den anderen zwei Runden, man spielte durchaus mit doch hatte keine Chance.

Die erste Runde beim Rückrunden Start war Zihlschlacht 2 sehr nahe an seinen ersten Punkten doch am Abend resultierten wider null Punkte. Zihlschlacht 3 konnte zwei Siege einfahren gegen Ilhart und Zihlschlacht 2 was eine Vollrunde bedeutet.

Nach der Schlussrunde, welche dieses Jahr vor der 5. Runde statt fand war Zihlschlacht 3 auf Podestplatzkurs. Über Zihlschlacht 2 gibt es weiter nicht viel positives zu Berichten, sie blieben der Saison treu und holten null Punkte.

Letzte Runde der Meisterschaft war bei den vorderen Rängen nochmals spannend. Am Ende durfte Zihlschlacht 3 sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation. Zihlschlacht stand bereits schon als Absteiger fest. Doch man war noch gewillt nicht mit null Punkten abzusteigen, was leider nicht gelang. Für Zihlschlacht 2 heisst es nun in der 2. Liga die Jungen Spieler ans Niveu der 1. Liga heranzubringen um nächstes Jahr wider aufzusteigen.

Die ersten 3 der Rangliste: 1. Platz Oberaach
2. Platz Neukirch/ Roggwil
3. Platz Zihlschlacht 3

Gesamtrangliste findet ihr hier
Zihlschlacht 2 und Oberaach können somit an die Schweizeraufstiegsrunde in die Nationalliga B. Dabei treffen sie auf die besten Mannschaften aller 1. Ligen der Schweiz.
Viel Erfolg den Thurgauer Vertreter!