Klauskorbballtunier

Am Wochenende vom 9.-10 Dezember fand in Arbon das traditionelle Klauskorbballtunier statt. Die Turnerfamilie Zihlschlacht nahm mit 11 Mannschaften von jung bis alt teil.

Am Samstag spielten zwei Jugend Mannschaften der Kanben und drei Jugend Mannschaft der Mädchen. Bei den U 14 Mädchen erspielten sie den guten 3. Rang. Bei den U 16 Mädchen war Zihlschlacht das Mass der Dinge. Die zwei Mannschaften in dieser Kategorie holten einen Doppelsieg. Die Knaben U14  verfehlten das Podest knapp. Mit dem 4. Schlussrang konnte man jedoch zufrieden sein. Die U 16 Knaben durften ebenfalls auf Podest steigen und sich die silberne Medallie umhängen lassen.

Am Sonntag spielten dann die Aktiven. Bei den Damen Elite ging das Final nach einem hochstehendem Spiel verloren. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit musste das Penaltywerfen über Sieg oder Niederlage entscheiden. In der nervenaufreibenden Phase konnte der Gegner knapp gewinnen. Die zweite Mannschaft platzierte sich auf dem siebten Rang.

Gesamte Rangliste