Jugendturntag in Alterswilen

Am 02. Juli 2023 fand der jährliche Höhepunkt für unsere Mädchen und Knaben aus Zihlschlacht statt. 46 Jungs und 70 Mädchen nahmen dieses Jahr am Wettkampf teil. Der Jugendturntag wurde in Alterswilen durchgeführt.
Schon früh morgens ging es an den Start der ersten Disziplin. Die Nervosität und Anspannung war bei der Jungmannschaft sichtlich zu spüren. Auch die Leiterinnen und Leiter waren gespannt, was das viele und intensive Training für Resultate bringen wird. Bei bestem Wetter ging Disziplin für Disziplin über die Bühne und man konnte sich immer wieder über Bestnoten freuen.
Nach einem feinen Mittagessen waren alle wieder gestärkt und bereit zu zeigen, dass die Zihlschlachter und Zihlschlachterinnen zu den schnellsten im Kanton gehören. Die Pendelstafette stand auf dem Programm. Wie jedes Jahr ein grosses Highlight mit vielen lautstarken Fans. Unsere Jungmannschaft sprintete über den Rasen und die Leiter/innen hatten nachher etwas angeschlagene Stimmbänder.
Am Ende des Tages konnten alle voller Freude auf die Rangverkündigung warten. Es hat sich gelohnt, den die Jugi und die Mädchenriege zeigten sich von ihrer besten Seite.

Folgende Resultate konnten bei den Knaben erturnt werden:

Gold:
Julian Straub
Nyma Stadelmann
Max Trunz

Silber:
Jaron Schmid
Maro Germann

Bronze:
Jorin Brüllhar
Nevio Buchmann
Nils Brunner

Zudem konnten bei den Knaben 23 weitere Auszeichnungen erturnt werden.

In der Pendelstafette konnte in der Kat. B der Sieg nach Zihlschlacht geholt werden.

Bei den Mädchen konnten folgende Resultate erturnt werden:

Gold:
Anina Weber

Silber:
Larina Stach
Jara Maag

Bronze:
Julia Trunz

Zudem konnten 34 weitere Mädchen eine Auszeichnung erreichen.

In der Pendelstafette durfte in der Kat. A einen Doppelsieg gefeiert werden.
In der Kat. B konnten die Mädels Silber und Bronze nach Hause nehmen.

Kreisstafette Mädchen
Kreisstafette Knaben