Von den 12 Zihlschlachter Nationalturner:innen welche am Samstag, 12. April in Kerns zum LU/OW/NW Jugend-Nationalturntag an den Start gingen, reisten 9 zweiggeschmückt die Heimreise an.
Jugend-Piccolo mit einem Vollerfolg
Bei den jüngsten Teilnehmer, der Jugend-Piccolo-Kategorie erreichte Joan Zingg aus Zihlschlacht den hervorragenden zweiten Schlussrang. Bereits nach den Vornoten reihte er sich auf der Lauer Position um den Tagessieg ein. Mit zwei gewonnen Ring-Kämpfen durfte er das Podest als zweiter betreten.
Mit Silvano Roth auf Rang 6 und Nils Bühler auf Rang 11 durften zwei weitere Athleten aus Zihlschlacht vor die Ehrendamen treten.
Max Trunz zeigte einmal mehr, dass er zu den besten in seinem Jahrgang zählt. Mit Rang 10 in der Schlussabrechnung klassierte er sich als erster mit Jahrgang 2013 in einer starken Jungend 2 Kategorie. Vor ihm klassierten sich nur Turner mit Jahrgang 2012.
David Fässler musste sich mit einem verlorenen letzten Gang, direkt hinter den Auszeichnungen einreihen.
Nyma Stadelmann wiederum im Schlussgang
Auch in der Katergorie Jugend 1 zeigten die Zihlschlachter, dass sich der grosse Trainingsaufwand lohnt.
Nyma Stadelmann konnte sich auch trotz jüngerem Jahrgang in den Schlussgang vorarbeiten, verlor diesen jedoch sehr unglücklich und klassierte sich danach im 5. Schlussrang.
Die turnerischen Top-Athleten Dion Schafroth und Andrin Brühlmann, sowie die beiden bärenstarken Jonas Zaugg und Thomas Ruder schafften eine Rangierung in der vorderen Ranglistenhälfte und konnten ihre Heimreise mit Eichenlaub antreten.
Julia Trunz zeigte eine sehr gute Leistung und klassierten sich nur ganz knapp hinter der Auszeichnung.
Nun können sich unsere Nationalturner über die Ostern etwas erholen, ehe es dann am 26. April in Hüttlingen mit dem Thurgauer Nationalturntag weitergeht.

