Erfolgreiche Zihlschlachter Turner an der TGM

Am Samstag 27. Mai führte der STV Sulgen die TGM im Vereinsturnen durch. Morgen früh versammelte sich der STV Zihlschlacht in der Turnhalle Zihlschlacht. Mit dem Ziel vier Titel zu verteidigen und beim Schleuderball auf dem Podest zu stehen, reiste man von Zihlschlacht mit dem Velo nach Sulgen.

Bereits 08:04 starteten die ersten 10 Turner in den Wettkampf mit dem Barrenprogramm. Nach einem mittelmässigem Durchgang wartet man gespannt auf die Bewertung. Mit der Note 8.6 durfte man sehr zufrieden sein.

Als nächstes wärmten sich unsere Hochspringer auf. Am Schluss durfte der 10. Thurgauer Meister Titel in Folge entgegen genommen werden.

Unsere Paradendisziplin Steinstossen stand als nächstes auf dem Programm. Mit der gleichen Endnote (9.74) wie letztes Jahr konnte man den Titel verteidigen. Nicht nur das, es gab sogar einen Doppelsieg da unsere Damen auf dem zweiten Podestplatz standen.

Beim Kugelstossen erreichte man eine Endnote von 9.16. Dies reichte ebenfalls zur Titelverteidigung.

Schleuderball hiess die nächste Disziplin. Im Training immer Top und am Wettkampf mit Mühe versuchte man dieses Jahr dies zu ändern und den Titel zu holen. Schon nach den ersten Würfen merkte man das heute viel möglich ist. An der Rangverkündigung war man doch ein wenig überrascht, als der Speaker unseren Verein als Thurgauer Meister ausrufte.

Als Abschluss ging es zum Steinheben. Es war von Beginn weg klar: Für den Sieg reicht nicht nur die Note 10.00 sondern es kommt auf die Anzahl Hebungen drauf an. Schlussendlich mit 2 Hebungen mehr als der TV Märwil konnte auch hier der Titel vom Vorjahr verteidigt werden.

Ganz am Schluss führte der TG Nationalturnverband die TG Steinstossmeisterschaften im Einzel durch. Bei den Aktiven konnten sich von sechs Finalteilnehmer gleich fünf vom Turnverein Zihlschlacht qualifizieren. Im Final setzte sich Fabian Roth vor seinen Vereinskollegen durch und sicherte sich seinen zweiten Titel infolge. Bei den Junioren qualifizierte sich Cedi von Büren und Marcel Keller für den Final. Cedi konnte sich ebenfalls den zweiten Titel in Folge sichern. Mit Markus Mezger durften wir sogar bei den Senioren einen Finalteilnehmer stellen. Doch zu gut war die Konkurenz.

Gesamtrangliste TGM
Steinstossmeisterschaft Rangliste