Berner Kantonaler Nationalturntag in Affoltern im Emmental am 1. Juli 2017
Vom Turnverein Zihlschlacht starteten 6 Turner in Affoltern.
Mit drei Auszeichnungen dürfen wir zufrieden sein, obwohl mit etwas Wettkampfglück noch mehr möglich gewesen wäre. In der Jugendklasse 1 startete Florin Schneider stark in den Wettkampf und erturnte sich mit 29.9 Punkten an die Spitze der Rangliste. Im Ringen verlor er beide Kämpfe und wurde 19. Rang. Somit gewann er einen Zweig.
In der Jugendklasse 2, waren Lars von Büren, Flavien Renner und Marco Cangelosi am Start. Dank dem Punktemaximum von 30.0 in den Vornoten und einem Sieg im Ringen wurde Lars von Büren guter 10. Rang und gewann den Zweig. Flavien Renner und Marco Cangelosi verpassten die Auszeichnung leider nur knapp.
In der Kategorie A nahmen Fabrice Thiemann und Robin Straub am Wettkampf teil. Leider hatte Fabrice im Hochweitsprung etwas Pech und machte bei allen Versuchen Übertritt, was die Note 5.0 bedeutet. Infolge war der Kranzgewinn in weite Ferne gerückt. Besser in den Wettkampf startete Robin Straub. Er landetet auf dem 10. Rang und durfte sich von den Ehrendamen den Kranz aufsetzen lassen.