Jugendturntag 2017 in Altnau

Bei kaltem und feuchtem Wetter startete am Sonntagmorgen der Jugiturntag in Altnau. Trotz dem angekündigten schlechten Wetter, zeigten die Jugibuben, dass sie keineswegs nur “Schönwetterturner” sind. Vollzählig nahm die Jugendriege Zihlschlacht also den Wettkampf auf. Die grossen Buben starteten zuerst bei den Gruppenspielen und die Kleineren erwartete zuerst der Einzelwettkampf.

Nach einem gehörigem Mittagessen wechselte das Ganze. Die Kleineren gingen zu dem Gruppenwettkämpfen und die Grösseren durften sich einzeln messen. Ab da an zeigte Petrus ein bisschen erbarmen und der Regen lies nach.

Ganz zum Schluss rannten alle Buben und Mädchen noch die Pendelstafette in der wir Zihlschlachter meistens sehr gut sind.

Hier sind unsere Resultate:

Pendelstafette:

• Sieger grosse Knaben Zeit : 1.47.63 und 11.ter Platz von 33
  • Sieger kleine Knaben Zeit: 1.00.62, 30.ter und 43.ter Platz von 51

Einzelwettkampf:

• U17: Silbermedaille
  • U16: 3 Auszeichnungen
  • U15: 1 Auszeichung
  • U14: Goldmedaille und 1 Auszeichnung
  • U13: 4 Auszeichnungen
  • U12: Silbermedaille und 3 Auszeichnungen
  • U11: 2 Auszeichnungen
  • U10: Silber- und Bronzemedaille und 2 Auszeichnungen
  • U9: 1 Auszeichnung
  • U8: 1 Auszeichnung

Gruppenwettkampf:

• Silbermedaille und 30.ter Rang grosse Knaben
  • 10.ter, 14.ter und 50.ter Rang kleine Knaben

Für Interessierte: Die Gesamtrangliste.

Über alles gesehen, sind wir Leiter sehr zufrieden. Es haben fast zwei drittel der Jugibuben eine Medaille oder eine Auszeichnung ergattern können. Mit dem restlichen drittel werden wir fürs nächste Jahr einfach noch ein bisschen mehr trainieren, damit es ihnen auch reicht. An dieser Stelle herzliche Gratulation an alle Jugibuben.

Ein ganz grosses Dankeschön geht an meine Jugileiter, die sehr sehr wertvolle Arbeit für unseren Verein leisten und an die Kampfrichter Pascal Messerli, Daniel Rüfenacht, Paul Straub, Marc Edelmann und David Keller!

Es grüsst die Jugiriege Zihlschlacht.