Jugend Schweizermeisterschaft Korbball

Am Sonntag 03.09.17 machten sich 15 Jungs und 17 Mädchen mit Ihren Betreuern auf den Weg zur Schweizermeisterschaft im Korbball, welche in Roggwil stattfindet.  Durch die verletzten Leistungsträger mussten wir unsere Ziele für diesen Sonntag leider schon im Vorfeld ein wenig zurück setzen.

Knaben:

Der Start verlief bei den Mannschaften zufriedenstellend mit einem Unentschieden gegen Altnau bei den kleinen und einem Sieg für die U16. Leider konnten wir uns zum nächsten Spiel nicht steigern und so wurden beide Spiele verloren. Mit dem Rücken zur Wand und dem Ziel nach Edelmetall wurde der Druck für jeden einzelnen Spieler zu gross und die Flüchtigkeitsfehler vermehrten sich.

Somit konnte die U14 nach der Gruppenphase mit einem Sieg und einem Unentschieden nur noch um den neunten Rang spielen, welchen sie sich nochmals mit einer Top Leistung erkämpft hatten.

Bei der U16 war nach der Gruppenphase die Luft völlig draussen und die Motivation nach den verpassten Zielen im Keller. So wurde auch das Rangierungsspiel um Platz sieben ohne grosse Gegenwehr unsererseits verloren.

Mitzunehmen sind trotz des nicht optimalen Tagesverlauf, viele Eindrücke, lehrreiche Aktionen, gute Spielerfahrung und das Ziel aus unseren Fehlern zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen…

Mädchen:

Die Mädchen U14 konnten optimal in den Tag starten und gewannen mit überzeugender Manier klar. Die Mädchen U16 kämpften mit den Nerven und liessen Top Chancen ungenutzt. Anstatt das Spiel zu beruhigen, kamen sehr viele Eigenfehler hinzu, was schlussendlich eine bittere Niederlage zur Folge hatte. Die Mädchen U16 konnten den ganzen Tag nicht die gewohnten Leistungen bringen, gewannen noch 3 Spiele, aber für die erhofften Medaillen reichte es nicht mehr, ein Punkt aus dem ersten Spiel fehlte. Mit dem 7. Schlussrang dürfen wir sicherlich zufrieden sein, jedoch war die Enttäuschung um die verpassten Medaillen im ersten Moment ziemlich gross. Die Mädchen U14 konnten als Gruppenerste in das Halbfinal starten, wo sie Ferenbalm 5:4 bezwingen konnten. Im sehr emotionalen Finalspiel gegen Buchthalen verloren wir 1:2.

Herzliche Gratulation den Vize-Schweizer Meisterinnen in der Kategorie Mädchen U14! Bravo, wir sind stolz auf euch! Super Leistung!

Gesamtrangliste