Überdurchschnittliche Leistungen – für ganz nach vorne hat es leider nicht gereicht.
Am kantonalen Jägerballspieltag in Neukirch-Egnach erspielten die Jungs und Mädchen der Jugendriegen Zihlschlacht
sehenswerte Leistungen.
Die älteren Knaben zeigten in ihrer Vorrundengruppe gute spielerische Qualitäten. 4 Spiele, 4 Siege hiess es zur Mittagszeit.
Nachmittags war dann: Verlieren verboten! KO-Runden und nur der Sieger kommt “weiter”. Das Achtelfinale wurde durch eine starke Leistung
als Jäger belohnt. Im Viertelfinale gab es dann doch einen Gegner, der zu stark war für unsere Jungs. Ein bisschen enttäuscht, das Podest nicht mehr zu erreichen, erspielten sie sich trotzdem den guten 6. Rang von 30 angetrettenen Mannschaften.
Bei den jüngeren Knaben war es in der Vorrundengruppe sehr ähnlich. 4 Spiele, 3 Siege und 1 Niederlage. Heisst: Rang 2. und ebenfalls Achtelfinale. Das Resultat entsprach aber leider nicht unseren Vorstellungen: 23:24 gegen uns und nur noch Rangierungspiele zwischen dem 9. und 16. Rang möglich. Ebenfalls sichtlich enttäuscht und müde aus den Spielen am Morgen wurde der 12. Rang von 28 Mannschaften erreicht.
Bei den Mädchen:
In der Kategorie A startete die Mannschaft mit zwei Siegen und einer Niederlage in den Wettkampfstag. Auch die Mannschaften der Kategorie B konnten bis zur Mittagspause mehrere Siege aufzeigen. Am Nachmittag hatte die Mannschaft der Kategorie A einige Schwierigkeiten und platzierte sich dennoch auf dem guten 10. Schlussrang. Bei den B – Mannschaften konnten auch nachmittags Spiele gewonnen werden und eine Mannschaft durfte sogar im Finalspiel ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende des Tages durften alle stolz sein auf die erspielten Ränge 2, 14 und 33.
Ein gelungener Tag mit guter Kameradschaft und super Wetter.