Trainingswochenende Korbballerinnen

Am Donnerstag startete das alljährliche Trainingswochenende der Korbballerinnen. Dies dient zur Einstimmung und Vorbereitung für die kommende Sommersaison. Das Programm war vielversprechend und abwechslungsreich.
Gestartet sind die Frauen mit einer Lektion Crossfit. Das intensive Training forderte jede Einzelne heraus.
Am Freitag ging es eher locker weiter mit dem Fachtesttraining und einem Testspiel gegen die U20 Mannschaft des TV’s.
Am Samstag legten wir nach dem Mittag los mit einem Intervall- und Rumpftraining, gefolgt von einer Lektion Wurf und Laufschule. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Koordinationsübungen und Rhytmustraining. Gleichzeitig fand für die U16 und U14 Mannschaften Koordinations-, Wurf- und Ballsicherheitstraining statt.
Als Ausklage des abwechlungsreichen Tages fand ein lockeres Ausdehnen statt. Der perfekte Ausklang des strengen Tages fand im Restaurant Löwen bei einem gemeinsamen Abendessen statt.
Am Sonntag ging es dann auch schon weiter. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es in zwei Gruppen. Die eine Gruppe stellte sich der Herausforderung des Bellicons, ein Workout für Muskelaufbau, Stärkung des Rumpfes und
Kondition auf den Trampolin. Die andere Gruppe konnte sich im Wurftraining noch einmal wertvolle Tipps holen. Nach einer Stunde wurde gewechselt.
Bei einem gemütlichen Mittagessen in der Turnhalle konnten sich alle stärken, um danach gemeinsam nach Oberaach ans Korbballturnier zu fahren.
Hier starteten 4 Mannschaften in 2 Kategorien. Die Zihlschlachterinnen erkämpften sich in der Kategorie Damen A einen Doppelsieg. In der Kategorie Damen B erspielten sich die 2 Mannschaften die guten Plätze 4 und 5! Am Morgen erspielte sich die U14 Mannschaft den guten 2. Schlussrang. Somit konnte das strenge, intensive aber lehrreiche Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden.